Möchte gerne heute im Training nur arme trainieren (Bizeps, Trizeps) empfehlt ihr mir das oder sollte man die beiden nur einzeln trainieren?

3 Antworten

Beide Arme plus Antagonisten. Für maximales Wachstum würde ICH eine Mischung aus schweren Übungen (Bankdrücken, Kurzhanteldrücken etc. kombiniert mit trizeps übungen plus antagonisten also Rudern, Lattzug etc. mit Bizeps übungen) empfehlen. Reiz => Wachstum in kombi mit Positiven Defizit.

Man sollte nicht einen Muskel und seinen Gegenspieler trainieren wenn man isoliertes Training betreibt

Am meisten Sinn macht es wenn man am anfang solche kleinen Muskeln nicht isoliert trainiert. Für Trizeps reichen Bankdrücken und Dips für Rücken Klimmzüge und Ruderübungen. Ich jedenfalls trainiere Arme fast kaum isoliert. Deshalb konzentrier dich nicht auf isolationsübungen sondern auf verbundsübungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainingserfahrung 6 Jahre ca.Viel Gelernt aus Verletzungen