Möchte er wirklich nur Freundschaft?

2 Antworten

Also, ich kann nur Vermutungen aufstellen (also setz dich bitte nicht darauf fest! Ich kenne ihn nicht, und habe auch die ganze Sache nicht miterlebt, um das individuell zu bewerten)

ein zwei Optionen:

  • Ich glaube entweder ihm war es in dem Moment zu viel und er hatte keinen richtigen Spaß mehr an der Beziehung, was ihn dazu gebracht hat, die Beziehung voreilig zu beenden, was er nun bereut. Evtl hat er sogar seinen besten Freund (warum sollte ein bester Freund, etwas tun was nicht in seinem Interesse ist) darum gebeten hat, dir das zu sagen. Nun setzt er vielleicht alles daran dich wieder zu haben.(in dem Fall würde ich dir empfehlen darauf nicht einzugehen, da ihr in den meisten Fällen, wieder am Anfang dieser Option hier landet). (Diese Option kommt gar nicht so selten vor!)
  • Eine mögliche Option, aber unwahrscheinlicher als erstere. vielleicht hatte er ein Auge auf jemand anders geworfen und dachte, dass sie jetzt die eine ist und hat anschließend eure Beziehung beendet, anstatt dich zu betrügen (was schonmal besser wäre, auch wenn es trotzdem k*cke ist). So nun hat er aber im laufe der Zeit gemerkt, dass sie doch nicht wirklich so gut ist, wie es schien, und beginnt, dich zu vermissen, und realisiert was er an dir hatte.

in allen fällen (auch diese die hier nicht aufgelistet sind) (!!MEINE MEINUNG!!) solltest du nicht drauf eingehen, da es ja einen Grund hatte, dass Schluss zwischen euch war.

viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Deutschlehrer❌ Kein Psychologe❌ Einfach gute Kenntnis✅
Sonnenblume5578
Fragesteller

Eine neue hat er aufjedenfall nicht. Und er hatte auch keine im Auge.

Stehe in der Hinsicht mit seinem besten freund ziemlich gut in Kontakt. Er weiß zwar das ich mit ihm Kontakt habe. Das er mir letzendlich aber alles erzählt, weiß er nicht.

Klar sind dass alles Vermutung und was Sache ist weiß nur er.

Trotzdem Dankeschön. Bestärkt mich aufjedenfall bei meiner Meinung :)

SyxGowd420  07.10.2021, 09:28
@Sonnenblume5578

Ob er eine neue HATTE weißt du ja nicht. Oder ist dir ersichtlich, warum er Schluss macht, Kontakt halten will und dann wieder etwas von dir will? :D

Wenn das sein bester Freund ist, wäre ich mir da nicht so sicher, wie du es dir bist. Denn sonst wäre er nicht sein bester Freund bzw. ein schlechter bester Freund :)

Die Frage ist, was willst du und warum hat er die Beziehung beendet?

Sonnenblume5578
Fragesteller

Ich hätte ich natürlich am liebsten wieder als mein Partner. Die Beziehung hat er beendet, weil er selber nicht wusste was er eigentlich will. Einen richtigen Grund hat er mir nie genannt.

Ich glaube das für ihn in dieser Zeit einfach seine kleine heile Welt zusammen gebrochen ist. Schwere Krankheit in der Familie (trifft ihn sehr), im Job lief es nicht so gut (ständig Ärger mit dem Chef, sodass ich schon zu ihm gesagt hab "deine Laune nach der Arbeit ist ja unerträglich...), etc.

Und dann war kein Platz für eine Partnerin. Obwohl ich mir in seiner Situation gerade dann jemand gewünscht hätte, der mir zur Seite steht...