Möchte ein Praktikum bei einer Offenen Ganztags Schule machen, als Erzieherin , doch ich hab keine Ahnung was ich in der Anschrift schreiben soll, OGS oder KGS?

2 Antworten

Ich denke die Organisation der Ganztagsschule ist  je nach Land unterschiedlich. Bei uns würde ich mir den Träger der Ganztagsschule heraus suchen und meine Bewerbung dorthin senden, mit dem Hinweis dass ich am Praktikum gerne an Schule XY ausüben würde. Die Sekretärin der Schule hat bei uns damit überhaupt nichts zu tun. Damit würdest du hier zumindest dokumentieren, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Alternativ persönlich erscheinen und fragen bei wem du eine Bewerbung, die du dann dabei hast, abgeben dürftest oder erkundigen, wer hierfür der richtige Ansprechpartner ist.

Hoffentlich kein Praktikum im Fach Deutsch.

Naja.

-----------------------------------------

An Behörden schreibt man

An die

Offene Ganztagsschule (ggf. dazu der Name der Schule in Anführungsstrichen)

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort.

paulklaus  26.09.2017, 14:21

DANKE zum/für den ersten Satz !

pk