Möchte ein digitales Haushaltsbuch erstellen?

3 Antworten

Hallo, ich schlage dir vor, dass du eine Vorlage von Google Docs benützt.

Dazu gehst du unter docs.google.com rechts oben auf die drei Striche (Menü) und dann auf Tabellen danach klickst du einfach rechts oben auf "Vorlagengalerie".

Such dir nun eine geeignete Vorlage aus

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  06.04.2021, 22:55

Aber was hat Google mit Apple zutun ?

Benni277  06.04.2021, 22:59
@verreisterNutzer

Ich verstehe nicht was du meinst? Ich schlage dir vor, dass du Google Docs auf deinem Apple Gerät benützt.

verreisterNutzer  06.04.2021, 23:07
@Benni277

Ich möchte Numbers benutzen. Das ist ein Programm auf dem iPad und hat mit Google nichts zutun.

Benni277  06.04.2021, 23:09
@verreisterNutzer

Gibt es einen speziellen Grund wieso du Numbers benützen willst? Ansonsten rate ich dir dazu dir einfach Google Docs herunterzuladen

verreisterNutzer  06.04.2021, 23:20
@Benni277

Ja weil ich Google nicht meine Daten schenken möchte und ich Apple Nutzer bin. Zudem sich die Dateien von Google nur äußerst schlecht auf dem iPad bearbeiten lassen. Dazu sind sie nicht ausgelegt.

triopasi  06.04.2021, 23:50
@verreisterNutzer

Ja, dann gib die Daten stattdessen "Apple". Viele iCloud Daten sollten übrigens inzwischen auch auf Google (GCP) gehostet sein - Surprise Surprise!

Das große Tutorial zu Apple Numbers findest du unter der Verlinkung

Woher ich das weiß:Hobby

Vom Prinzip sollte das doch ähnlich wie bei Excel funktionieren. Wenn du da eine Lösung hast, geht die eigentlich auch bei Numbers.

Mit einer Summe kommst du da IMHO nicht sehr weit, da du ja immer Zwischenergebnisse willst. Ich würde es folgendermaßen machen:

Der erste Eintrag ist ein Sonderfall: D2 = C2

Dann: D3 = D2 + C3

Die Formel aus D3 kopierst du über die Zwischenablage und fügst sie dann in allen restlichen Felder von D ein. Die Zeilen werden dabei entsprechend angepasst. Damit solltest du überall die Zwischensumme in Spalte D stehen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.