Durchschnittsgeschwindigkeit mit Numbers berechnen?

2 Antworten

Die Geschwindigkeit ist der zurückgelegte Weg pro Zeiteinheit. Das siehst auch an den Einheiten

km/h = Kilometer pro Stunde
m/s = Meter pro Sekunde

Dementsprechend ist es sinnvoll, wenn die Zeit in Dezimalstunden und die gefahrene Strecke in Kilometern vorliegen hast.

Stunden und Minuten oder Uhrzeiten von bis müsstest über einen Zwischenschritt oder in der Formel in Dezimalstunden umrechnen.

Strecke durch Zeit

Frager9909
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Da kommen aber immer mal Zahlen raus die nicht stimmen. Muss ich die Zeit genau in Minuten abgeben oder kann ich das mit der Zeit Eingabe Funktion eingeben also: 1h12m10s?