Modulküche, selber zusammengestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Küchenhersteller Naber bietet so etwas noch an. Vielleicht schaust du mal auf die Seite von Naber nach. SUNNERSTA und ASPINGE von Ikea könnten ggf. passen. So in etwa, nur mit Füße/Rahmen aus Buche hatte Ikea auch früher mal als Programm.

Dann suchst du genau die Küche, die ich habe. Gefunden beim Schlendern durch ein recht anspruchsvolles Möbelhaus in Süddeutschland - um den Zeitpunkt herum, als ich gerade einen Ortswechsel plante.

Das System: modulare 50 cm hohe viereckige Beine (Buche) und in der Mitte eingelassene Edelstahlröhren mit Löchern/höhenverstellbar. Obendrauf passend in meiner Wunschhöhe 1 auf Buche montierte schwarz-grau-weiß gesprenkelte Granitplatte.

In dieser Form könntest du dir einen passenden Tisch kaufen und alles an Küchengeräten darunter und obendrauf unterbringen. Die Kochplatten und den Minibackofen würde ich einfach nebeneinander aufstellen. Den Minibackofen könnte ich mir auch auf einem Wandbord vorstellen.

Mach dir am besten eine Zeichnung nach den Maßen der Küche und zeichne ein, was du brauchst. Damit geh mal in einen Fachmarkt - dort kannst du Fragen stellen.

Viele Ideen kommen auch, wenn man erstmal angefangen hat!

Viel Erfolg!

Bei Ikea kann man „seine“ Küche richtig gut online planen, da gibt es unzählige verschiedene Schrankvarianten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Ikea hat doch die schränke mit den Füßen

MrSlowhand129  22.11.2023, 18:14

Nur mal so. Jede Küche hat Füße. Geht ja auch nicht anders, sonst würde man ja die Türen nicht aufkriegen

Dann such halt nicht nach Küchen oder "Module", sondern such gezielt nach dem Teil, das du brauchst. So kannst du dir deine Küche ganz nach deinem Geschmack zusammenstellen.