Modul für Arduino von z.B. 100-800 Mhz?

1 Antwort

Es gibt nur kleine Frequenzbänder, die öffentlich zugelassen sind... Bis 108Mhz hast Du z.B. Rundfunk. Da darfst Du gar nicht senden. Danach kommt auch noch Funkbereiche... Deshalb sind die Module auch nur auf 433Mhz oder 868Mhz ausgelegt, oder eben, was noch öffentlich für alles genutzt werden darf und kein geschützter Bereich für bestimmte Anwendnugen ist... Kenne die aber nicht, sollten sich aber im Internet finden lassen..

Ergänzung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzband#Frequenzen_und_Dienste_(Auswahl)

Alles was SDR (Short Distance Device) ist, ist für z.B. Funkfernbedienungen/Funksteuerungen ect zugelassen... Bereiche wie Flugfunk, Amateurfunk ect dürfen nicht für Steuerungszwecke eingesetzt werden... Verstößt Du dagegen, machst Du Dich strafbar.... Wenn es zu Störungen kommt und durch Peilungen dein Standort als Störer ermittelt wird, gibt es eine Anzeige...