Moderner PC mit XP möglich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Virtualbox 0%
Qemu 0%

4 Antworten

Ja

Wobei es dann allerdings insbesondere auf die Treiberverfügbarkeiten der einzelnen Hardwarekomponenten für WinXP an kommt.

Ansonsten musst Du den Umweg über Virtualbox o.Ä. gehen zur Simulation älterer Hardwarebedingungen für XP. Dort kannst Du dann in einer virtuellen Umgebung WinXP installieren und ausführen.

MEmu und QEmu sind m.W. auf die Emulation von ARM-Hardware zu x86 Compatible ausgelegt.

Ja

Es ist schon möglich aber ich empfehle es nicht. Das wird nicht mehr unterstützt.

Laufen wird es wohl, ne gute Idee ist das aber nicht mehr die Sicherheits Updates wurden schon vor Jahren eingestellt

und direkt x wird maximal bis 9 unterstütztund

für deine GPU gibt es keine Treiber

Nein

Wahrscheinlich wird es schon vor der Installation mit einem Bluescreen abstürzen, da die nötigen Treiber nicht geladen werden können.