Moderne Monologe zum Spielen/Anregungen?

1 Antwort

Wir hatten vor kurzem im englisch Unterricht die Kurzgeschichte "The big mouth and an Ugly girl" oder so ähnlich.
Darin geht es um einen jungen Namens Matthew, welcher von der Polizei verhört wird, weil er verdächtiger eines geplanten Bombenanschlags ist. Dort ist er hin und her gerissen.

Ich denke, dass wäre eine gute Übung, da es eine schwierigere Situation ist, mit verschiedenen Verhaltenssituationen :)

Allerdings hatten wir dort nur einen Ausschnitt. Wie lang die Geschichte eigentlich ist, weis ich garnicht

Madameleloup
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Werde auf jeden Fall mal reinschauen. :)

Allerdings bin ich ein Mädchen, aber das macht ja eigentlich auch nichts.

Nikita1839  10.06.2016, 22:39

Da da am Ende auch ein Mädel dabei is, macht das nichts :p Und sich in andere Personen zu versetzen, ist nunmal die Aufgabe von Schauspielern :p