Modellbahn Kurzschluss?
Hallo, wenn ich mit der Lok vom äußeren auf den inneren Kreis fahren möchte bleibt die Lok nach der weiche stehen und summt (Kurzschluss ?) Ich fahre Digital mit Smart Control light auf zwei miteinander verbundenen ovalen. Was könnte ich tun ? (Bild zeigt die Stelle der Übergänge)
4 Antworten
Hallo 01052009
Du musst darauf achten dass der innere und der äußere Stromkreis die gleiche Polarität haben. Die Drähte bei einem Anschlussgleis (egal ob Innen- oder Außenkreis) vertauschen.
Gruß HobbyTfz
Ist deine modelleisenbahn analog oder digital?
ist deine Lokomotive analog oder digital?
Diese beiden Faktoren müssen zusammenstimmen, meines Erachtens.
Es kann aber auch sein das eine digital gesteuerte Lokomotive auf einer analog gesteuerten Bahn fahren kann...
aber anders herum ist es nicht möglich
Hallo und Danke 😊 Lok ist Digital und Steuerung auch. Die Bahn ist noch im Aufbau 🙂
Hast Du Teilabschnitte Deiner Strecke individuell versorgt und Verdrahtet unter der Montageplatte , und hast Du überprüft, dass kein Vertrahtungsfehler zwischen den Teilabschnitten zur zentralen Spannungsversorgung vorliegt ?
Arbeitest Du auf Deiner Strecke mit einem, oder mit mehreren Netzteilen / Spannungsausgängen für die Spannungsbereitstellung auf den jeweiligen Gleisabschnitten ?
Frag mal hier:
http://www.jkrs-modellbahntreff.de/index.php
Du kannst dich als Gast anmelden.
Ps. Hübsche kleine Welt. Fehlt aber noch n bischen leben und Baum😄👍🏻