Modellbahn häuser selber bauen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Balsa Holz ist sehr leicht und so weich dass du es mit einem Messer oder Cutter schneiden kannst. Kriegst du in Modellbauläden. Spachtelmasse geht ebenfalls. Ich rate dir einfach mal durch den Baumarkt laufen und bei allem überlegen was eine gute Grundlage für ein Modell wäre. Holzklötze zum verspachteln, Weihnachtslichter, jetzt im Angebot als Innenbeleuchtung .......

also, die verschiedenen Hersteller bieten auch Platten und Teilmaterial für Selbermacher an. Ist aber eine recht Teure Angelegenheit. Ansonsten würde ich mal nach Balsaholz im Baumarkt gucken und mir eine Dekupiersäge zulegen. Je nachdem wie du vorgehen willst kannst du auch Dekorationen für die Bausätze kaufen oder selber auf Klebefolien ausdrucken.Und sammle alles was Du aus Fertigkaufbausätzen hast- sogar die Stege kann man wiederverwenden.

Von KIBRI oder anderen Herstellern gibt es viele Plastikplatten, z.b. Straßenbelag, Dach, Putz, usw. Da kannst du mit einem Lötkolben (gibts schon ab 7€) Löcher einschmelzen, natürlich viereckig, und dann Fenster aus einem anderen Bausatz (z.b. Auhagen(günstig und gut)) einbauen. kleinere Details zum verzieren gibt es auch überall zu kaufen.

Die einfachere Art wäre, sich mehrere Bausätze zu kaufen und dann nur ein Paar Teile zu benutzen und diese dann als neues Haus zuzuschneiden und neu zusammenzukleben.

Oder du baust aus Balsa Holz ein Haus

Oder aus Gips/Modellmörtel. das ist aber sehr aufwendig: du giest einen großen Klotz aus dem Gips/Modellmörtel und ritzt dann mit einer Nadel oder einem Messer das Haus daraus. Die Fenster sind dann nur etwas unschön.

Schiff mit Kinder selber bauen/basteln, aber wie?

Es geht sich um folgendes : Wir fahren mit unserer Kirchengruppe weg und vor Ort wollen wir mit den Kindern ( 9-14 J.) ein möglichst großes Boot/Schiff bauen bzw basteln , was natürlich auch schwimmen soll (ohne Kinder versteht sich). Welche Materialien sollte man dafür verwenden ? Was für einen Schiffstyp sollte man bauen (Baupläne)? Wie halte ich das ganze möglichst preisgünstig ? Und wie erreiche ich , die größte Haltbarkeit / Stabilität ? Alle Tipps zum Thema sind gerne gesehen da ich selbst KEINE ahnung davon habe. Also auch gerne sachen schreiben die nicht unbedingt in den fragen enthalten sind aber mit dem Thema zu tun haben und mir helfen könnten :D

...zur Frage

Miniaturhaus - Materialien

Hallo, sicher kennt ihr alle diese Häuser, wo man Miniaturzieglsteine übereinander bauen muss... sozusagen ein Miniaturhausbausatz. Ich möchte soein Haus selber entwerfen und auch selber bauen... dennoch weiß ich nicht, woher ich die Materialien bekomme. Es sollten Mediterrane Steine sein. Habt ihr eine Idee, wo es soetwas gibt?

Danke im Vorraus, musicmau

...zur Frage

Sims Freispiele. Bau Problem?

Ich möcht das Seereis-Boot bauen und ich habe auch die nötigen Materialien dafür, aber wenn ich auf bauen drücke steht da: Du kannst Seereise-Boot hier nicht bauen weil Box bereits hier gebaut wird. Ich baue aber gar keine Box.

...zur Frage

Was kosten alle Materialien fuer ein Bau einer Konzert Gitarre?

Hi Leute! Ich will mir eine Konzert Gitarre bauen aber ich weiss nicht wie viel alle Materialien kosten. Vieleicht hat jemand von eucheine schon gebaut.

Miki13

...zur Frage

Wohnung Cafe und Fitness?

Hallo Miteinander,

ich würde gerne wissen, was man alles braucht ( im Sinne von Unterlagen etc. also ALLES) um:

2 große Häuser zu bauen, die aus vielen Wohnungen bestehen und die dann vermieten und oder verkaufen ( was lohnt sich mehr)

in einem dieser Häuser wohne ich dann wo dann auch mein Büro wäre

und in eines der Häuser wäre dann mein Cafe mit terasse und ein Stockwerck drüber ein Fitnessstudio

Ist diese Idee sehr unrealistisch oder ist das machbar??

Bitte um ratschläge und Tipps

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?