Modeljob annehmen ohne Kleingewerbe und während Elternzeit?

1 Antwort

  1. Während der Elternzeit nur Minijob zusätzlich.
  2. Nicht mehr als 30 Stunden wöchentlich.
  3. Man muss nicht für jeden Job Gewerbe anmelden.
  4. Einen Job mit 13.000 Brutto ergattert man nicht über Ista. Pass auf, dass Du da nicht abgezogen wirst.
Sonne579kind
Fragesteller

ist über eine Partneragentur, die jobs auch auf Insta ausschreibt! Ich kenne viele die da erfolgreich Jobs ergattert hatten.

wenn ich nicht über 30h komme ist das dann trotzdem ok? Bei der Elterngelstelle erreicht man nämlich keinen um das abzufragen💩

Vielen Dank dir

tinalisatina  05.02.2022, 09:10
@Sonne579kind
 ist das dann trotzdem ok?

Na ja, da es voll angerechnet wird, fällt das Elterngeld dann komplett weg.

Partneragentur

Hört sich nach Prostitution an.