Model werden mit 21 - was muss ich beachten?

3 Antworten

Dein Problem sry ist 21 Jahre. Louisa z. B. nimmt neue nur bis 20 Eastwest bis 22. Aber da sind dann Models da wo mit 14, 16 angefangen haben und Erfahrung haben und die werden immer zuerst gebucht.

Versuchs halt. Auf den Seiten von den Agenturn stehen die Bedingungen und was du angeben musst für Bewerbung. Wenn du fragst das kann nicht alles sein dann schau auf den Seiten von den aber meistens ist das alles. Schau genau was für Foto sie von dir wollen und schick genau das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Also du suchst dir ein paar Modelagenturen in deiner Nähe heraus und schickst an die eine Bewerbung.

Dazu gehören:

- UNPROFESSIONELLE Fotos! Du brauchst auf keinen Fall professionelle Fotos für die du bezahlen musst, das wird keine seriöse Agentur von dir verlangen. Am besten eins von dir komplett vor einer weißen Wand bei Tageslicht ungeschminkt in figurbetonenden Klamotten und eins von deinem Gesicht im Profil und eins gerade (auch ungeschminkt & unbearbeitet!)

- Information über deine Maße! Dein Alter (21 ist wirklich etwas alt, aber theoretisch noch möglich), deine Größe (unter 1,75m kannst du es eigentlich schon vergessen) und die bekannten Maße, die möglichst nahe (oder unter) 90-60-90 sein sollten

Pass nur auf, dass du dir eine seriöse Agentur aussuchst. Du darfst auf gar keinen Fall in Vorleistung gehen!

ZeroKiryuu
Fragesteller

Oh danke, ja das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Scheint doch wohl was dran zu sein..
Ungeschminkt und unbearbeitet? Ja ich denke ich krieg das alles hin. Besser per Post oder Mail?
Na zum Glück bin ich über 1,75. Wäre mies gewesen wenn es daran nun scheitern würde. Aber ich werde es mir merken :)

Also am besten machst du zuerst mit einem Fotografen professionelle Bilder (Fotoshootings) erstellst ein Facebook Fanpage und machst halt so weiter. Wenn du gut bist wollen dich die Fotografen gratis fotografieren (anfänglich musst du evt. noch zahlen) Dann hast du schon mal eine gewisse Bekanntheit und bist schon geübt.

ZeroKiryuu
Fragesteller

Gute Idee. Vielen Dank :)

GammaFoto  18.04.2016, 17:29

sorry, aber das ist absoluter Quatsch

sWeEtAnKa98  19.04.2016, 21:45

Agenturn wollen absolut keine Profifotos! Schau doch auf die Seiten von den Agenturn da steht das. Und fb hat mit Modeln auch nichts zu tun.

Ciara1995  20.04.2016, 08:48
@sWeEtAnKa98

Du weisst aber schon das social Media heutzutage eine sehr wichtige Rolle spielt? ;-)