Wie kann man Model werden (z.b bei Hollister)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Teresa :)

zu hollister: fast alle models die in hollister/abercrombie-kampagnen zu sehen sind (bilder auf den tüten, bilder im store, bilder auf der website) haben vorher in einem store gearbeitet.

um bei hollister arbeiten zu können gehe einfach in store, wo du gerne arbeiten möchtest - vielleicht wirst du ja direkt von einem mitarbeiter gefragt ob du dort arbeiten möchtest - wenn nicht, frage einfach an der kasse nach und sage, dass du dort gerne arbeiten möchtest - dann musst du so ein formular ausfüllen und eventuell wird ein foto von dir gemacht - danach erhälst du im besten fall einen termin für ein vorstellungsgespräch - nach dem vorstellungsgespräch melden die sich innerhalb 3 wochen wenn sie dich nehmen (wenn sie sich nicht melden, wurdest du leider nicht genommen)

ich glaube du musst mindestens 18 sein, da du dort ja auch an der kasse arbeiten musst. :)

viel glück!

im professionellen Model-Business läuft eigentlich kaum was ohne Agentur. Wenn du professionell modeln willst ist der einzig mögliche und richtige Weg daher dich bei einer Agentur zu bewerben, wenn du die nötigen Voraussetzungen erfüllst.

"Voraussetzungen" bedeutet allem voran natürlich eine Mindestgröße von 173 (besser 175) und eine Konfektionsgröße 36 (evtl. noch 34). Dazu dann noch das Talent, gutes Aussehen und das "gewisse Etwas".

Bei Hollister läuft es bei einer Jobsuche so wie Max0118 schreibt. Allerdings ist auch hier eine Modelerfahrung (auch als Amateurin) hilfreich, und zwar schon allein um dort einen Job im Laden zu bekommen, was noch lange nicht heißt, auch Werbemodel zu werden.

Wenn du es wirklich professionell machen willst, dann geht es nur über eine Agentur, und dann natürlich auch nicht festgelegt auf eine Firma.

Mich hat ein Model argentur gefragt ob ich lust hätte für ein Fotoshooting aber es kommt mir irgendwie so merkwürdig rüber was meint ihr?

Hallo leute!😊

Die Nachricht ist schon bisschen lange her aber es geht mir nicht ausm kopf. Jedenfalls ich kriege viele Angebote fürs modeln. Hatte auch ein für American Appreale aber hatte es abgemeldet da ich mir bei sowas nie 100% sicher bin. Weil man hört auf wie viele junge Mädchen darauf fallen und am Ende Vergewaltigt werden oder noch schlimmer. Und die Nachricht kommt mir irgendwie so merkwürdig rüber!:/ oder bilde ich mir dass nur ein? Ich will sehr gerne Model werden aber es soll schon persönlich werden. Wo könnte ich mich fürs foto model bewerben? Ich bin 166cm bin mit stöckel schuhe 170. jedenfalls weiß ich nicht ob dass jetzt seröse ist oder nur ein pever?:/ bin am verzweifeln? Sollte man generell bei sowas fern bleiben?

...zur Frage

Bin ich als Model geeignet?

Ich bin 15 und mir macht es extrem viel Spaß zu modeln als ich 7 war hab ich das erste mal bei einer Modenschau mitgemacht :) Ich Bin 1,70 m und Meine Maße sind 86-62-88 Ich würde gerne mal bei GNTM mitmachen Wie viel werd ich noch wachsen und wird es reichen mit meinen Maßen ?

...zur Frage

Sind Ritznarben fürs Modeln ein Problem?

Ich habe schon immer den wunsch Model zu werden und wollte mich jetzt online bei einer Agentur bewerben... 1. wollte ich gerne wissen, ob es ein problem sein könnte, dass ich Narben vom Ritzen an meinem linken arm habe.. 2-3 der narben waren etwas tiefer und sind daher sichtbar.

und 2. wollte ich wissen ob man generell überhaupt gute chancen hat wenn man sich online bewirbt und ob man daran etwas verdienen kann.

Dankeschön

...zur Frage

ab wann kann man sagen das man gemobbt wurde?

ich hasse es etwas von mir zu behaupten, da es sein kann das es gar nicht so ist wie ich es sage... also ich hab angst das ich etwas falsches über mich sage... deswegen sage ich auch fast nie das ich gut in etwas bin... ich hab schon ansgt genug zu sagen das ich gerne zeichne, da dann jeder denkt das man total toll zeichnen kann obwohl ich mega schlecht bin...

ich neige also eher zu sagen das ich schlecht bin... nur als beispiel....

wenn es jetzt z.b. um mobbing geht, sage ich nicht das ich gemobbt wurde... ich weis es nämlich nicht... ich wurde natürlich öfters bleidigt... gehört nunmal zur schule dazu... und geschlagen wurde ich eher aus spaß und auch nicht sooo schlimm... ich hatte ja gelacht und es hat mir ein wenig spaß gemacht zu schlagen oder geschlagen zu werden (auch wenn ich ziemlich schwach bin)

das hat also eher zu spaßkampf gehört...

aber sobald jemand erfährt, das jemand anderes beleidigt wird oder sowas... ticken die sofort aus und sagen das derjenige gemobbt wird... oder derjenige behauptet das selber...

aber das kann ich mir nciht vorstellen, das es sooo schlimm gewesen sein soll bei jemand anderem... wie gesagt wurde ich selber öfters beleidigt und ich hab mich einfach damit abgefunden.... mittlerweile ist ja auch jede kleine beleidigung bei anderen direkt mobbing -.-'

was meint ihr? sollten andere nicht so überreagieren oder mache ich irgendwas falsch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Wie viel darf man wiegen wenn man Model werden möchte?

Hallo, ich bin jetzt knapp 14 Jahre alt und möchte mich in Köln bei einer Model Argentur bewerben. Nur ich glaube das man sehr wenig wiegen muss wenn man dort aufgenommen werden möchte... ich bin jetzt 1,60 Meter groß. danke :)

...zur Frage

Kann man Vollzeit Modeln?

kann man so richtig nur modeln ich mein männer model gibts sowas das die nur modeln ich hab paar bei facebook und die machen das glaub ich hauptberuflich kann man das wirklich hauptberuflich machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?