Wie kann man Model werden (z.b bei Hollister)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Teresa :)

zu hollister: fast alle models die in hollister/abercrombie-kampagnen zu sehen sind (bilder auf den tüten, bilder im store, bilder auf der website) haben vorher in einem store gearbeitet.

um bei hollister arbeiten zu können gehe einfach in store, wo du gerne arbeiten möchtest - vielleicht wirst du ja direkt von einem mitarbeiter gefragt ob du dort arbeiten möchtest - wenn nicht, frage einfach an der kasse nach und sage, dass du dort gerne arbeiten möchtest - dann musst du so ein formular ausfüllen und eventuell wird ein foto von dir gemacht - danach erhälst du im besten fall einen termin für ein vorstellungsgespräch - nach dem vorstellungsgespräch melden die sich innerhalb 3 wochen wenn sie dich nehmen (wenn sie sich nicht melden, wurdest du leider nicht genommen)

ich glaube du musst mindestens 18 sein, da du dort ja auch an der kasse arbeiten musst. :)

viel glück!

Bei Hollister läuft es bei einer Jobsuche so wie Max0118 schreibt. Allerdings ist auch hier eine Modelerfahrung (auch als Amateurin) hilfreich, und zwar schon allein um dort einen Job im Laden zu bekommen, was noch lange nicht heißt, auch Werbemodel zu werden.

Wenn du es wirklich professionell machen willst, dann geht es nur über eine Agentur, und dann natürlich auch nicht festgelegt auf eine Firma.

im professionellen Model-Business läuft eigentlich kaum was ohne Agentur. Wenn du professionell modeln willst ist der einzig mögliche und richtige Weg daher dich bei einer Agentur zu bewerben, wenn du die nötigen Voraussetzungen erfüllst.

"Voraussetzungen" bedeutet allem voran natürlich eine Mindestgröße von 173 (besser 175) und eine Konfektionsgröße 36 (evtl. noch 34). Dazu dann noch das Talent, gutes Aussehen und das "gewisse Etwas".