Modedesigner? Chancen?

6 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten in der Modebranche zu arbeiten. Es kommt vor allem darauf an, was man kann!

Die Modebranche ist eine der härtesten überhaupt. Traue nicht den schönen Bildern, die dir von den Medien gezeigt bekommst. Modedesigner zu sein ist zwar ein sehr beliebter, schöner und privilegierter Beruf, es steckt allerdings auch immer knochenharte Arbeit und viel Disziplin dahinter. Ohne Fleiß kein Preis würde ich sagen.

Was die Jobchance betrifft: Es kommt drauf an, wie gut du bist, auf welchem Gebiet der Mode du arbeiten möchtest und was genau für eine Tätigkeit du als Designer ausüben willst. Man kann als studierte Modedesigner in der Branche viele unterschiedliche Jobs ausüben, wenn man das nötige Talent dazu hat. Wenn du allerdings noch gar nichts mit Mode oder irgendwas mit dieser Branche zu tun hast, ist es natürlich einwenig schwierig dir Tipps zu geben, in welcher Richtung du gehen sollst.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einfach mal deinem Herzen zu folgen. Wenn du Mode liebst und diesen Weg wirklch gehen willst, dann solltest du dich auch dran hängen. Um einen Studienplatz an einer Fachhochschule oder Kunsthochschule zu bekommen, muss man zuerst an einer künstlerischen Eignungsprüfung teilnehmen, die meistens im Frühjahr stattfindet (Januar-Mai). Gestalterische und künstlerisch, zeichnerische Talente sind neben einer Zeichenmappe natürlich Voraussetzungen, die du unbedingt mitbringen solltest.

Ich glaub um da einigermaßen was zu verdienen musst du echt was draufhaben und extrem extrovertiert sein :) aber wenn dass dein Traumjob is dann versuch es doch einfach ;D

Hi, ich interessiere mich für die Hardware von Computern und möchte dazu einen Ausbildungsberuf in diesem Gebiet beginnen, kennt jemand gute Berufe die passen?

...zur Frage

Berufe mit einer Audbildung als Modedesigner?

Welche Berufe kann man mit einer Ausbildung als Modedesigner anstreben, abgesehen davon sich selbständig zu machen? Ich habe gehört, dass Modejournalismus, oder auch Stylist möglich wäre, finde aber eher wenige Erfahrungsberichte. Hat jemand zufällig Erfahrung und weiß wie breit gefächert die Möglichkeiten in der Modebranche zu arbeiten sind?

...zur Frage

Welche Berufe nach dem Studium Erziehungswissenschaften?

Hallo!

Ich interessiere mich für den Studiengang "Erziehungswissenschaften", weil ich gerne mit Menschen arbeiten möchte. Mir erscheint diese Richtung als sehr vielfältig, was die Berufsauswahl betrifft.

An alle, die das schon studiert haben: Wie sieht es mit den Jobchancen aus? Wo arbeitet ihr? Habt ihr schnell einen Job gefunden? Habt ihr Freude an eurer Tätigkeit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was für Berufe gibt es mit Mode?

Ich interessiere mich für Mode bzw Fashion. Was gibt es so für Berufe wo man so etwas macht. Aber kein Modedesigner sondern was anderes. 🤔<3 Danke im Vorraus

...zur Frage

Gehalt und Chancen für Modedesigner?

Hey, ich würde mal Modedesignerin werden und nun würde mich interessiern, wie die Chancen nach einem relativ gut abgeschlossenem Studium etc. auf einen Job sind. Und wieviel man dann so verdient (z.B in einer großen Firma). Danke schonmal im Vorraus (: LG Volny

...zur Frage

Wie wird man bekannter modedesigner?

Hi! Also ich möchte unbedingt modedesignerin werden,ich möchte Kleidung designen, die für den Laufsteg geschaffen ist! So viel Karl lagerfeld etc. Aber ich möcht nicht so kleidung entwerfen die für den alltag geeignet sind, sondern so richtige!! So kunst.... ich weiß nicht, wie man es ausdrückt.... was muss man machen, damit man win bekannter modedesigner wird?ps: hab keine connections

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?