Mochte Martin luther ullrich mehr als seine Frau?
Guten Tag, ich habe erst letztens den Martin Luther Film angeschaut und mich gefragt ob es seien könnte das martins Frau eifersüchtig auf Ullrich war da es seien könnte das martin luther in Ullrich verliebt war?
LG Justin
1 Antwort
Garantiert NICHT in sexueller Hinsicht !
Wenn... dann weil Luther zeitweise ULLRICH mehr Zeit widmete.
Luthers Lebenswerk war unfassbar zeitaufwendig: all die Konzile, theologische Diskussionen, Briefe, und später gechasst auf der Flucht. Wäre ohne den Schutz eines Landesfürsten als Gönner gar nicht möglich gewesen, das zu überleben. Hat ja indirekt die Bauernkriege (1525) mitbeeinflusst.
Klar, dass da eine Geliebte ihre Zeit einfordert u. eifersüchtig werden könnte. Aber soweit ich mich erinnere, stand sie ja stark hinter seinen reformatorischen Bestrebungen (ursprüngl. innerhalb d. kath. Kirche gedacht).
Erstmall vielen Dank für die Formelle und ehrliche antwort nur haben wir uns das gefragt da es uns im religions unterricht gefragt haben ob es nicht seien könnte das katharina luther etwas unterdrückt da man uns auch gesagt hat das katharina in der beziehung deutlich die oberhand hatte und vielleicht war luther nicht glücklich