mobiles Internet extrem langsam - Callya Vodafone

4 Antworten

war heute im Vodafone shop und die haben gesagt, dass das Internet noch nicht gedrosselt ist. Haben dann gesagt, dass ich mein Betriebssystem updaten muss. Hab ich versucht hat nicht funktioniert. Weder direkt übers handy noch über Samsung kies.

Samsung kies will jetzt wissen welche android version ich habe. nun ja als ich jedoch in einstellungen un dtelefoninfo geguckt habe steht da nix von Androidversion.

Wie kann ich die Androidversion denn noch raus bekommen außer über einstellungen oder *#1234# ???

lg anatomia

Hallo Anatomia,

bei deinem Prepaidtarif steht dir ein Surfvolumen von 200 MB zur Verfügung. Durchaus möglich, dass diese 200 MB schon aufgebraucht sind. Aber normalerweise dürfte dann das Internet nicht mit der gleichen SIM-Karte in einem anderen Handy funktionieren.

Ruf doch bitte mal die Vodafone-Hotline für Prepaidkunden an. Die können dir zuverlässig mitteilen, ob das Surfvolumen schon aufgebraucht ist.

LG vom Polarfuchs

Bei Verbrauch von mindestens 80 % des Datenvolumens bekommst du eine Info-SMS. Aber bedenke, das die Internetgeschwindigkeit immer auch vom Standort (Qualität der Verbindung) und der Uhrzeit (zB viele gleichzeitige Nutzer) abhängt.

Ich glaube, dass du dein Datenvolumen schon ausgebraucht hast.Du hast bestimmt viel gesurft und in WhatsApp geschrieben, Mails aufgerufen und und und, dann sind deine (ich glaube das waren 200 oder 500 MB) Datenvolumen überschritten worden.Somit drosseln die deine Geschwindigkeit auf 64KB/s, was echt richtig lahm ist.