mobiler datenverbrauch zu hoch?

3 Antworten

Bei einer schlechten wlan Verbindung schaltet das Handy ungefragt das Mobile Internet hinzu. Dann verbrauchst du trotz wlan mobiles Datenvolumen. Kannst du im Handymenue ausschalten.

Halbtyr
Fragesteller

Ja danke, deswegen schalte ich die Mobilen Daten auch immer aus wenn ich sie nicht brauche.

Curasanus  27.08.2021, 17:22
@Halbtyr

Vorsicht, das kann vielleicht nicht reichen. Schalte die Mobilfunkunterstützung bei wlan lieber aus.

Prüfe welche Apps wie viel verbrauchen, guck auch was sie so im Hintergrund verbrauchen.

Vielleicht hast du ja ne neue App oder benutzt eine in letzter Zeit viel öfter.

Das du letzten Monat 3x 5GB nachgebucht hast, ist ne ganze Menge.

Guckst du viele Videos?

Halbtyr
Fragesteller

Es lässt sich auf meinem HTC soweit ich weiss gar nicht nachprüfen welche App wieviel verbraucht. Und wenn ich außer Haus bin kuck ich eigentlich gar keine Videos nur Surfen und Musik.

Guck erst mal nach welche App einen hohen Verbrauch hat.

Einstellungen- Verbindungen- Datennutzung- Mobildatennutzung

Halbtyr
Fragesteller

Alles was ich in den Einstellungen sehen kann ist das ich seit 13 Aug 6,53 GB verbraucht habe.