Mobile Klimaanlage Wasser verloren?

2 Antworten

Welche Mobilanlage hast Du Dir denn ganz genau besorgt?

Bitte Hersteller und Modellnummer ganz genau benennen.

Wenn es eine Kompressoranlage ist, wirst Du vermutlich nur den Ablass-Schlauch für den Kondensatbehälter vor der Erstinbetriebnahme nicht verschlossen, oder hochgehängt haben.

Genaueres läßt sich ohne die genauen Modelldaten aber vorerst leider nicht sagen.

jesuska
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Rückmeldung, es ist die Whirlpool PACW29COL.

Die Stopfen für das Ablassen vom Wasser waren verschlossen. Wie lange soll ich die Anlage nun ca trocknen lassen?

Gnurfy  10.07.2023, 14:26
@jesuska

Das wäre dann schlecht. Öffne sämtliche Wartungszugänge des Gerätes nun laut Handbuch und entferne für bessere Durchlüftung sämtliche Filter und herausnehmbare Einsetzteile.

Lasse es geöffnet dann in etwas zugiger Umgebung etwa 1-3 Tage je nach Umgebungstemperatur stehen zur Innentrocknung.

Gnurfy  10.07.2023, 15:30
@jesuska

Gerne, und demnächst eine kühle Brise, wenn es nicht anders geht. 😎

LG

Eine Klimaanlage erzeugt immer Kondeswasser, das wird entweder gesammelt oder direkt per Schlauch abgeleitet.

jesuska
Fragesteller

Okey danke, wie lange soll ich sie nun in etwa trocknen lassen?