Mobile Klimaanlage verliert Wasser?

 - (Wasser, Klimaanlage, undicht)

3 Antworten

Wenn es wirklich Wasser ist, ist es Kondensat, da eine Klimaanlage nicht mit Wasser läuft.

Das Betriebsmittel ist flüchtig und wird nicht lange im flüssig vorliegen.

das ist kondensat aus der luft

KarimHaffar1990
Fragesteller

kann das wirklich so viel sein? Nach ein bis zwei Stunden sind es ca. 1-2 Liter

albert866  02.06.2017, 16:16
@KarimHaffar1990

ja sicher, kommt auf die luftfeuchtigkeit im raum an.

läuft das wasser denn in die auffangschale?

KarimHaffar1990
Fragesteller

da läuft auch Wasser rein aber halt auch aus dem Gerät raus

Tippe auf Kondenswasser durch die Temperatur Unterschiede auf den kupferrohren übender umgebungsluft

KarimHaffar1990
Fragesteller

kann das dann auch wirklich so viel sein ? Nach ein bis zwei Stunden sind es bestimmt 1-2 Liter

Vampire321  02.06.2017, 14:43
@KarimHaffar1990

Nein, das ist Zuviel

Ich hab eine hier tagsüber 9 Stunden am Stück laufen, dir zieht ca 1/2-3/4 l Wasser äußere Luft... wenn überhaupt! Kann auch deutlich weniger sein

albert866  02.06.2017, 16:19
@Vampire321

das ist quatsch, kannst du nicht pauschalisieren .

wenn die auf ganz kalt steht und es ist viel luftfeuchtigkeit dann kommt viel mehr kondenzwasser als üblich.

KarimHaffar1990
Fragesteller

Ja was könnte es dann sein ?

Vampire321  02.06.2017, 15:16
@KarimHaffar1990

Eine Undichtigkeit?

Irgendwo muss es ja her kommen, aber bist du dir sicher das es nur Wasser, und kein Kühlmittel ist?

KarimHaffar1990
Fragesteller

Ja definitiv Wasser , hab das Gerät geöffnet und laufen lassen, an dem grauen Teil bilden sich Wasser Tropfen und es fließt nach ner Zeit raus

Vampire321  02.06.2017, 16:05
@KarimHaffar1990

Da IN dem Gerät nur Kühlmittel zirkuliert, und sonst nur das Kondenswasser ausgeschieden wird, muss es dann doch Kondenswasser sein... kann es sein das du eine extreme Luftfeuchtigkeit bei dir hast? viel gekocht ? Oder nebenan geduscht/ gebadet??

KarimHaffar1990
Fragesteller

Ja aber dafür ist doch ne Klimaanlage da. Das es einen Raum abkühlt, da dürfte ja nichts aus dem Gerät laufen...

Vampire321  02.06.2017, 18:38
@KarimHaffar1990

Wenn du natürlich die Luftfeuchtigkeit durch duschen, offene Töpfe beim kochen usw extrem hochtreibst, zieht dir das klimagerät natürlich auch literweise Wasser aus der Luft!

KarimHaffar1990
Fragesteller

es steht im Schlafzimmer, da wird nichts gekocht oder geduscht

Vampire321  04.06.2017, 13:52
@KarimHaffar1990

Ich hab dich gefragt, ob dekockt oder gebadet wird... du sagtest "ja, dafür ist das doch da"

Jetzt steht das Teil plötzlich im Schlafzimmer...

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht wo das Problem deiner  Klima Anlage liegt...

wir sagen für alle, das es Kondenswasser ist... anderes 'wasser' gibt es in dem Gerät nicht! Nur Kühlflüssigkeit

Und wenn da 1-2 Liter Kühlflüssigkeit austreten, kühlt das Gerät nicht mehr, weilend leer  oder kaputt ist!

du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Du lebst damit, oder du rufst einen Fachmann der das bestätigen soll...