Klimaanlage, Kondenswasser im Innenraum?

2 Antworten

Na ja....: das Kondenswasser fällt eben beim herunterkühlen der Raumluft zwangsläufig an. Und je nach Luftfeuchtigkeit nicht wenig.

Deswegen haben mobile Klimaanlagen ja auch einen extra Ablauf für das Wasser...

Den hast du doch sicherlich geöffnet, den dazugehörenden Schlauch draufgesteckt und einen Eimer drunter gestellt, oder...? 😉

DonLippi
Fragesteller

Ja, habe gestern alles entleert, aber das Wasser innen bleibt.

Nein, da stimmt dann was mit dem Ablauf nicht.

DonLippi
Fragesteller

Wie kann man das beheben? Man sagte mir, ich soll die Anlage reinigen.