Mobile Fußpflege ohne Führerschein möglich?

9 Antworten

Da würde ich mir doch glatt überlegen, ob sich nicht die Anschaffung eines 50 Kubik cm Roller sowie des dazugehörigen Führerscheins lohnen könnte.

Diese Roller gibt es üblicherweise auch mit einem kleinen Köfferchen hinten drauf bzw einer entsprechenden Ablage, wo man einen Koffer für die Utensilien befestigen könnte.

Dann brauchst du kein Auto und keinen Autoführerschein, und bist trotzdem weitaus besser unterwegs als mit Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Guten Morgen,

also ich finde das sehr schwer sowas anzubieten, wenn einem nur Bus und Fahrrad zur Verfügung stehen.

Nicht nur, dass die Witterung dir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen kann. Auch musst du sicherlich 'Arbeitsmaterial' mit dir führen und das ist jedesmal sehr umständlich. Du kannst deine Pünktlichkeit nicht garantieren (grade bei Bus) und der Aufwand (Zeit & Geld) wäre die Arbeit nicht wert.

Ich würde davon abraten, solange du noch keinen Führerschein hast.

~Liebe Grüße

Dann wärst wohl an Deinen Wohnort gebunden. Wie weit kommste wohl beladen wie´n Packesel? Was glaubst, wieviele Kunden Du auf diese Weise am Tag betreuen kannst? Meinst Du ernsthaft, dieser Verdienst reicht für´s Leben?

Das schränkt deinen Wirkungskreis rapide ein und wenn es bei dir vor Ort bereits mobile Fußpfleger mit PKW gibt, wird dein Umsatz über kurz oder lang den Bach runtergehen.

Auch ein lokales Angebot sollte mindestens 30 km Umkreis befriedigen können. Wie willst du das zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, wenn du auch noch Material mitschleppen musst? Das wird nicht funktionieren.

Ich sehe es wie mein Vorredner. Suche Dir eine Anstellung als Fußpflegerin, aber ohne Führerschein kannst Du Dich nicht als mobile Fußpflegerin selbständig machen. Das funktioniert einfach nicht.