Mobbingggg?

4 Antworten

Hallo Sabrina,

Mobbing ist eine ernste Angelegenheit, aber es gibt Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Mobbing zu stoppen und deine Situation zu verbessern. Hier sind einige praktische Möglichkeiten, die dir helfen könnten:

Sprich darüber: Suche weiterhin das Gespräch mit einer Vertrauensperson deiner Wahl, z.B. mit einer guten Freundin oder einem Freund.Teile ihnen mit, was du durchmachst, und bitte um ihre Unterstützung. Das Sprechen über deine Erfahrungen kann eine große Erleichterung sein und dir helfen, Lösungen zu finden.

Stärke dein Selbstbewusstsein: Mobber suchen oft nach Schwachstellen, um ihre Macht auszuüben. Arbeite daran, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu stärken. Finde Aktivitäten oder Hobbys, die dir Freude bereiten und in denen du deine Fähigkeiten entwickeln kannst. Umgebe dich mit positiven Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Suche Hilfe bei Experten: Es gibt Organisationen und Hotlines, die sich auf das Thema Mobbing spezialisiert haben. Sie können dir professionelle Unterstützung und Ratschläge geben. Sie können dir auch helfen, Strategien zu entwickeln, um mit dem Mobbing umzugehen und es zu stoppen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen.

Falls Du an Gott glaubst, denke bitte daran: Er versteht genau, was Menschen durchmachen, die gemobbt werden und sie sind ihm nicht gleichgültig. Ein Bibelschreiber erklärte:

„Wieder richtete ich meine Aufmerksamkeit auf all die Taten der Unterdrückung, die unter der Sonne begangen werden. Ich sah die Unterdrückten weinen und niemand tröstete sie. Niemand tröstete sie und die Unterdrücker hatten die Macht“ (Prediger 4:1).

Du siehst also, dass auch die Menschen früher schon unter Schikanen und Demütigungen zu leiden hatten. Doch sieht Gott nicht nur diejenigen, die leiden, sondern ist auch bereit, ihnen zu helfen. Hier heißt es zum Beispiel:

"Er wird Mitleid haben mit den Benachteiligten und den Armen und das Leben der Armen wird er retten.Von Unterdrückung und Gewalt wird er sie befreien und ihr Blut wird in seinen Augen kostbar sein "(Psalm 72:12-14).

Dieses Versprechen schließt auch diejenigen ein, die von Mobbing und anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das Mobbing zu beenden und Du bald wieder erleichtert aufatmen kannst! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

Nichts. Ich bin ehrlich, es geht weiter und weiter. Das einzige was hilft is, die selbst zu lieben und zu akzeptieren und zeigen das du stolz auf dich bist und ein fck auf die anderen meinungen gibst.

Sabrin36567
Fragesteller

Ich habe früher nix getan und sehr. Gelitten jetzt wo ich was gegen tuhe wurde. Es richtig gefährlich für mich ..ja hast Recht

Erstmal muss man. Richtig selbstbewusstsein entwickeln hhah

Amizada  19.02.2024, 22:16
@Sabrin36567

Du brauchst nicht richtig dagegen ankämpfen sondern indirekt, du zeigst den wie sehr du wert bist und die ein stück schei. sind wenn die sowas abziehen. Sorry aber nicht sorry weil Mobbing is ehrlich kake. Wenn du ehrlich mal Mut brauchst oder ein Rat, kannsz du mir jederzeit schreiben. 😉

Sabrin36567
Fragesteller
@Amizada

Danke aber wie mache ich das wenn jemand mich nicht offensichtlich mobbt sondern durch böse Streiche oder Hintern rücken und ich gar keine Beweise kriegen kann ,die Person beobachtet mich aber offensichtlich

Amizada  19.02.2024, 22:39
@Sabrin36567

Wenn jmd dir "böse streiche" spielt is es gefühlt fast wie Mobbing also wenn du die person nd als freunde hast.

Du musst angeben du musst aus dir herausgehen, du darfst dich nd verstecken. Zeig das du auch das sagen hast

Sabrin36567
Fragesteller
@Amizada

Ne ist nicht mein Freund ,die Person kenne ich nicht mal, naja eine von den tat nett die anderen kenne ich nicht

Wie dem angeben ?

Du hast iwie Recht ,ich verstecke mich immer so gefühlt haha

Amizada  19.02.2024, 22:43
@Sabrin36567

Ja und das verstecken und nichts sagen, macht es nd leichter, vertrau mir

Amizada  19.02.2024, 22:51
@Sabrin36567

Verödner dich, LIEB DICH SELBST. Nmdkan dich richtig lieben oder mögen, wenn du es selber nd tust und es auch nd zeigst. Du nimmst Zeit für dich, du stylst dich wie du willst, geh aus deiner komfortzone raus.

Sabrin36567
Fragesteller
@Amizada

Ich tuhe schon was ich kann aber kann ja nix dafür wenn ich zb ungeschminkt kacke aussehe hgaah

Drogen oder Suizidattacken!

...nein, schlechter Scherz!

NICHTS hilft NACHWEISLICH - es gibt nur die Möglichkeit, sich zu wehren - das ist alles - Das garantiert aber nicht, dass es gegen Mobbing hilft!

Sabrin36567
Fragesteller

Ja das war nicht meine Frage ,was hilft am ehesten und ja sehr schlechter Scherz ,hätte jemandem sehr treffen können der vllt andere Probleme hat ,ekelhafte Antwort..

CarlosMerida  19.02.2024, 22:54
@Sabrin36567

"...hätte jemanden sehr trefen können..." JA GENAU, und das wäre meinerseits beabsichtigt gewesen!

Wenn ich antworte, dann will ich treffen!

Manchmal hilft "Opfern" eine Kopfnuss!

Weißt du? so leute, die vor dem Versinken in Selbstmitleid noch kurz gerettet werden können, indem man sie EMPÖRT!? - Sowas kann Wunder wirken;)

Ein 100%tiges Hilfsmittel gibt es nicht, schon mal so viel vorne weg.

Aber den Mund aufmachen und sich Hilfe holen kann durchaus effektiv sein. Je nach Alter bei Eltern, Lehrern oder Vorgesetzen.

Oder auch die Polizei einschalten. Es gibt zwar nicht den Straftatbestand Mobbing. Aber das was bei Mobbing geschieht ist sehr wohl sehr oft strafbar