Mobbing wegen Skoliose, bitte Hilfe!

4 Antworten

Versuchs mit ignorieren, klingt banal. Aber meistens wenn man drübersteht, hört es von selbst auf. Meiner Freundin war sowas immer egal, wenn jamend sie "gemobbt" hat, hat sie zum Beispiel darauf hingewiesen, dass man noch etwas über ihre Klamotten, ... sagen kann. Ich fand das immer bewundernswert, wie sie darüber stand.

Falls du das nicht kannst, versuch mit anderen, die dich nicht mobben Freundschaften aufzubauen. Wenn andere dich akzeptieren, kann das zum Ende von Mobbing führen.

Wenn du aber das Gefühl hast, das dir das nicht hilft, geh zu einem Lehrer oder deinen Eltern. Ich hoffe die werden dich verstehen. :-)

Da gibts 2 möglichkeiten. 1. Du gehst zu einem lehrer und erzählst es dem, sodass er gegen das mobbing etwas unternimmt. Oder 2. (fände ich auch effektiefer) Du gehst zu den eltern der mitschüler und erklärst denen, dass du gemobbt wirst. Spätestens die werden dann ihren kindern zeigen wo's langgeht. Wenn du dich alleine nicht traust kannst du ja auch zusammen mit deinen eltern dort hingehen. Aber das wichtigste in deiner situation ist: Lass dich nicht provozieren. Kümmer dich nicht darum was die sagen auch wenns nicht leicht ist. Aber je agressiver du wirst desto mehr spaß haben die dabei dich zu mobben. Kopf hoch du wirst das schaffen :-)

Ach du Sch**ße! Leider weiß ich aus Erfahrung, dass es keine Garantie für Hilfestellungen von Lehrern gibt. Lade lieber die Eltern in die Schule ein, sodass sie mit den Mobbern ein ernstes Wort reden, sofern sie dich verstehen.

Ich bin selber krank mit Asperger-Autismus, wurde jedoch als Schulkind nie verstanden, sodass ich auch gehänselt wurde, aber jedoch niemand eingriff, weil immer gesagt wurde:,,Ich sei selber Schuld, wenn ich mich dämlich verhalten würde!" Da weile ist es keine Absicht, dass ich Geräusche mache, Quatsch-Wörter sage und Probleme habe, erwachsen zu sein!

Ich wünsche dir viel Verständnis!

Geh zum Lehrer, sodass er das unterbindet. Kinder können grausam sein....