Mobbing wegen Hyperhidrose (starkes schwitzen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ShanniahLisa, 

sicher.. ich aus meiner nicht gemobbten Position kann leicht reden.. aber meiner Meinung nach fehlt den Leuten es an Bildung. Eventuell werden manche nicht einmal wissen, dass es Krankheiten gibt, bei denen die Regler für die Schweißdrüsen einfach kaputt sind.. andere checken es nicht, dass Schweiß etwas ganz normales ist.. selbst bei mir in der 13. Klasse haben sich die Mädchen beim Sport machen davor geekelt zu schwitzen.. da kann man nur den Kopf schütteln. 

In meiner Traumwelt stelle ich es mir vor, dass ein Referat.. eventuell ein Vortag zusammen mit dem Lehrer den Schülern aufzeigt, was diese Krankheit überhaupt ist.. und was es für Auswirkungen hat.. eventuell könntest du so paar allgemeine Dinge darüber sagen.. deine Lehrkraft könnte den biologischen Hintergrund nennen und du könntest nochmal sagen, weswegen es für dich so schmerzt, Kommentare von den Schülern zu hören. 

Es sind nur meine Gedanken dazu.. so eine Aktion zu machen braucht unendlich viel Kraft.. deswegen empfinde ich es eher als unrealistisch.. 
Ich glaub halt daran, dass man manche Leute einfach aufwecken muss.. und da kommt mir nichts anderes in den Sinn als sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShanniahLisa
21.03.2017, 14:54

Danke für deine Idee ich muss allerdings für diesen Schritt mein Selbstbewusstsein stärken bevor ich so etwas tun kann

0

Menschen sind Ekel.. Red erstmal mit deiner Mutter darüber dass du gehänselt wirst. Im Idealfall redest du einfach dumm zurück wenn wer was sagt. N Schulwechsel würde sich insofern nichts bringen weil es da zum selben Problem kommen könnte. Aber frag bitte einfach mal deine Mutter um Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schwitze auch sehr stark und das bei jeder Kleinigkeit. Dies stört mich in der Schule genauso oder an anderen öffentlichen Stellen, aber leider kann ich auch nichts dran ändern. Lass dich ärtzlich behandeln und beachte die Leute nicht, die dich schlecht reden.
Ich wurde auch als Junge von Mädchen aus Parallelklassen als "Stinker" bezeichnet. Das tut natürlich weh, aber letztendlich mach ich mein ding und kann dagegen nichts tun....keiner ist perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShanniahLisa
21.03.2017, 15:00

Nur in meiner Schule sagen die Lehrer halt nichts dazu z.B. einmal hat ein Mädchen in der Klasse während des Unterrichts einen Kommentar vor dem Lehrer gemacht...die ganze Klasse hat es mitbekommen und gelacht😪

0

Bitte nicht Schule abbrechen! Es geht ja um deine Zukunft..
Ignoriere einfach diese Kinder, sie hänseln dich, nur weil sie unzufrieden an sich selber sind! Natürlich kannst du die Schule wechseln, aber das nur im schlimmsten Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShanniahLisa
20.03.2017, 22:10

Aber es geht schon so lange so ich kann einfach nicht mehr seit 4 Jahren immer das selbe😭

0
Kommentar von bellaluna1
20.03.2017, 22:11

wieviele Jahre musst du noch zur Schule gehen?

0

Menschen sind "doof" Isso ...

Meine Idee ist das du in Naturwissenschaften ein Referat freiwillig machst mit deiner besten Freundin und über dein Problem redest... Und wenn dich der Lehrer/in fragt warum du es machen willst oder warum du es gemacht hast sagst du ihn das du gehänselt wirst usw. da werden sich die ganzen Lehrer hoffentlich hinsetzen und darüber reden was dir getan wird ... Viel Glück 🍀👍🏻

Ps: Ich werde auch gemobbt weil ich nicht gut Fußball oder leicht übergewichtig bin ... Ich habe auch kein Bock mehr auf Schule aber ... :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShanniahLisa
21.03.2017, 14:56

Das mit dem Referat ist vielleicht keine so schlechte Idee

0
Kommentar von DottierMage30
22.03.2017, 13:37

Damit kannst du die die dich mobben in der Ecke stellen und vielleicht sogar ein Gespräch anfordern  ! :D

0
Kommentar von DottierMage30
22.03.2017, 13:37

Ich hoffe alles klappt wie geplant :) Viel Glück 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?