Mittel gegen Hyperhidrose?

2 Antworten

  1. ich hab keine Ahnung

Abbeeer

ist das nicht von der KK zu behandeln?

Falls du da nicht schon warst würde ich mal zum Dermatologen gehen (Dermatologen haben viele Fachfelder also achte drauf das der Dermatologe irgend etwas in der Richtung kann was du brauchst.)

Würde mal davon ausgehen, dass die KK die Therapie bezahlen muss, ich weis nicht ob es nur für die achseln geht aber ich meine ganz man kann diese mit Lasertherapie dazu bringen, dass sie weniger schwitzen.

Wie gesagt hab ich nicht viel Ahnung in dem Thema aber vllt. hilft es dennoch :)

Eb1998
Fragesteller

Danke! Ja ich war vor Jahren mal bei einem Dermatologen, hab das schon seit 25 Jahren… aber evtl gehe ich noch mal hin, in der Zeit hat sich bestimmt etwas mehr getan:)

kiana517  07.12.2023, 16:49
@Eb1998

Achte drauf was der Dermatologe macht, Dermatologen kümmern sich um Hautkrebs, Pilze, Geschlechtskrankheiten, Allergien, Kosmetik, Akne, Haare... du verstehst schon, nicht jeder Dermatologe kennt sich überall aus, wie auch.

Eine gute Kollegin auf meiner Arbeit hat diese Elektrothetapie gemacht und hat jetzt kaum noch Probleme, aber das ist keine Garantie, dass es auch bei dir klappt. Beraten lasern und probieren ist das einzige was du machen kannst