Mobbing was soll ich machen?
Hallo liebe Community
als erstes bitte nehmt den Beitrag ernst es belastet mich wirklich
so jetzt zu der Situation ich bin zurzeit in einer Maßnahme mit Leuten die ca im Alter von 20-40 Jahre sind
ich 21 j. Werde hier von manchen in meinem Alter richtig fertig gemacht
es wird sich extrem übergriffig in mein Privatleben eingemischt
zum Beispiel bin ich schwanger und es hieß „ich würde die Schwangerschaft vortäuschen um Vorteile zu bekommen“
mich sollte denen mein Mutterpass zeigen damit ich beweisen kann das ich nicht lüge !
oder einer sagte „wenn man mir die Meinung sagt würdest du eh nur heulen“ was sie übrigens trotzdem machen.
„Du bist auch nur hier weil du dich durch die Welt gebumst hast um die Maßnahme zu bekommen oder ?“
oder soll mich für alles was ich mache sage usw… rechtfertigen und wenn es ihnen nicht passt werde ich beleidigt und gedemütigt vor der ganzen Klasse :( selbst in meiner Freizeit schreiben sie mich an rufen an usw….und machen mich da fertig oder wollen mich kontrollieren!
bitte helft mir die Lehrer machen nix sie sagen wir wäre alt genug … was soll ich machen ? Wie kann ich mich wehren ?
ignorieren bringt nix ich hab es seit Wochen versucht …
ich bin dankbar für jede Hilfe
1 Antwort
Führe ein Mobbingtagebuch, so daß Du etwas in der Hand hast, falls man Dich fragt. Sammle auch Beweise (= die Posts dieser Dummbratzen), so daß Du die Mobber ggf. beanzeigen kannst.
Laß Dich wegen des Mobbings krankschreiben. Das sollte - besonders angesichts Deiner Schwangerschaft - kein allzu großes Problem sein.
Beschwere Dich bei den Vorgesetzten der Lehrer
Nein!!! Deine Gesundheit und das Wohl des Babys sind jetzt am wichtigsten!
Wenn ich mich krankschreiben lasse verliere ich die Weiterbildung ich darf hier keinen Tag fehlen leider
Das stimmt ! Und geredet habe ich auch schon die können mir da nicht helfen „weil wir alt genug seien“
Das Buch ich eine gute Idee danke
aber krankschreiben kann ich mich leider nicht weil es eine Weiterbildung ist da darf ich leider keinen Tag fehlen