Mobbing?

3 Antworten

Okay, die Erfahrung zeigt oft, dass Mobbing aufhört, wenn sich das Opfer einmal deutlich körperlich wehrt!

Die feine englische Art ist das natürlich nicht.

Wenn ihr nun schon zu Dritt arbeiten müsst: Was sagt er denn, wenn du vor dem Freund fragst, was eigentlich sein Problem ist, warum er dich immer angeht?

Was sagt er dem Freund, wenn der ihm erzählt, dass es ihn stresst, wenn ihr beide immer Stress habt, wenn er ihn bittet, sich normal dir gegenüber zu verhalten?

Frage mal die Lehrer einzeln und unter vier Augen, was sie in deiner Lage machen würden! Sage konkret: Das und das ist passiert - ich bin über den Flur gegangen und er hat mich zu Boden geworfen - was würden Sie an meiner Stelle in der Situation tun, was würden Sie empfehlen? Soll ich das einfach stumm ertragen oder was wäre aus Ihrer Sicht eine Lösung, damit das aufhört?

Du kannst natürlich probieren, einen Kurs in Selbstbehauptung oder Selbstverteidigung zu belegen oder Einzelstunden bei so einem Trainer nehmen und den ebenfalls bitten, dir KONKRET für dein Problem Strategien zu nennen und die auch mit dir so lange zu trainieren, bis sie internalisiert und routiniert sind.

Würde ihn wahrscheinlich „Verletzten“. Aber da für dich, was auch auch ganz vernünftig ist, Gewalt keine Lösung ist, würde ich bei im zuhause Klingeln und mit seinen Eltern sprechen. Das kann nämlich verdammt viel nützten. Es kann aber auch ziemlich schiefgehen.

Gustav900
Fragesteller

Er wohnt in einer anderen Stadt und das würde ich mir auch nicht trauen

Die Idee von 24dex..

..finde ich gar nicht so schlecht! Alternativ kannst du zu den Lehrern gehen, denen sagen, dass sie etwas dagegen machen sollen. Falls sie nichts machen, kannst du sie ja fragen, wie toll sie das fänden, wenn du das ganze an die Öffentlichkeit bringst. Ich meine, ob sie es toll fänden, wenn sie plötzlich folgendes in der nächsten Zeitung lesen würden:

Lehrer unterstützen Mobbing, an der XY Schule!

Und im Gegensatz, zu dem "im Wald vergraben", könntest du das hier problemlos durchziehen!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Gustav900
Fragesteller

Ja schon, es sind halt nicht meine Lehrer, wir haben gerade Projekt Woche und normal gehe ich ihm auch aus dem Weg, vor einem Jahr hatte ich mach einen mentalen Zusammenbruch in der Schule, die Lehre haben mir auch geholfen dann war es gut er hatte seine Lektion gelernt ( dachte ich) aber es hat Dan gegen Mitte dieses Jahres langsam wieder angefangen und jetzt diese Woche wo er genau wusste das alles Freunde von mir auf Klassenfahrt sind begann es wieder! Früher war ich auch mit meinen Freunden in der Klasse aber dann wurde nach englisch klasse und normal getrennt und dann waren halt alle weg. Ich habe schon überlegt mich diese Woche krank zu stellen aber ich habe zu viele Termine.