Mobben jungs Mädels weils sie mögen oder einfach nur Stärke zeigen wollen?

6 Antworten

Finde ich ne Frechheit und ist absolut unreif. Habe auch Neurodermitis (mittlerweile sieht man aber so gut wie gar nichts mehr, aber als ich jünger war wars echt heftig) und weiß daher wie das ist. Mit meiner damaligen Grundschulfreundin wollte keiner so wirklich was zutun haben, weil sie nicht wirklich verstanden, was das überhaupt ist. Irgendwie war ich der einzige, der sich so wirklich mit ihr abgeben wollte und innerlich war sie wirklich ein netter Mensch. Leider hat man sich danach aus den Augen verloren. Das keiner sich mit ihr abgeben wollte war schon hart, aber jemanden deswegen zu mobben ist unter aller Sau.

Und ich sags dir ganz ehrlich selbst wenn einer von denen dich mögen würde, richtige Freunde würden das nie werden. Sowas macht man einfach nicht.

Leider ist das ein Problem bei Pubertierenden Jungs bzw Mädchen. Da ist man unzufrieden mit sich selbst und möchte von sich ablenken. Natürlich geht man dann auf die die "Schwach" sind/wirken oder bei denen ihnen irgendetwas nicht an der Person passt bzw anders ist.

Das Problem ist leider, dass man oftmals effektiv nichts dagegen macht. Die Lehrer schauen oft weg oder sie sprechen es an und die Mobber stachelt das noch mehr an. Oder aber man geht zu deren Eltern und die machen dann nichts. Alles schon erlebt, aber das wirst du schon durchstehen. Sieh es mal so, so kannst du sehen wer wirkliche Freunde und nette Menschen sind. Denn die machen so etwas nicht und schreiten vielleicht sogar ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Frechheit und völlig unreif.

Das sollte mal in einer Unterrichtsstunde, eventuell Biologie, zum Thema gemacht werden.

Dein Lehrer sollte die mal aufklären was Neurodermitis eigentlich ist.

Mobbing ist ein No go. Bitte wende dich an einen Vertrauenslehrer. Aber ja du hast recht. Pubertierende Jungen versuchen warum auch immer Stärke zu zeigen und sich selbst zu profilieren. Insgeheim würden sie dich sogar beschützen wollen aber das ist ja Gefühle zeigen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, mobben)

Könnte beides seien. Will sich aber wahrscheinlich nur cool fühlen

Die meisten Leute sind in Ordnung, wenn du sie alleine trifft.

In der Herde blöken die dem Leithammel nach um Punkte zu sammeln.

Ich würde den Blödmann mal frontal angehen.

Wenn solche Typen ordentlich Gegenwind bekommen, am Besten so, dass du ihn zum Deppen machst, hört so etwas meistens auf.