Mündliche Kunst oder Powi Prüfung (Abitur Hessen)?

1 Antwort

Also, das ist eigentlich gefühlssache, was du da auswählen sollst. Die Entscheidung kann dir leider bzw. Gottseidank niemand abnehmen.

ABER:

Ich an DEINER stelle, hätte mich für Powi entschieden. Allein weil dir das besser liegt. Klar, hattest evtl. die letzten Jahre pech mit dem Lehrer, das hatten bzw. haben aber deine Klassenkameraden auch. Ihr habt an eurer Schule als Jahrgang also die selben Chancen.

Abgesehen davon, wird in der mündl. Abi Prüfung das Thema und eben vielleicht über den Tellerand hinaus abgeprüft (Habe selber Abitur vor 4 Jahren in BaWü gemacht). Da kann man sich also recht gut vorbereiten.

Mit ein wenig fleißarbeit sollte dann also nichts mehr schief gehen.

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung