Mmonitor spinnt warum?

3 Antworten

Das ist jetzt deine 5. Frage zum selben Thema. Das ist nicht hilfreich!

Starte den Rechner im abgesicherten Modus und de/reinstalliere die Grafiktreiber. Oder lösche probeweise (nach einem Backup!!!) den Registry-Zweig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers

Dass du es nicht schaffst, im abgesicherten Modus zu starten, ist keine nützliche Information: Warum schaffst du das nicht? Es gibt eine Menge verschiedener Möglichkeiten in diesem Modus zu starten. Neben Strg-F8 kannst du den PC auch von einer DVD starten und dann das hier gezeigte Batchsript in den Autostart-Ordner legen:

https://www.win-10-forum.de/threads/abgesicherten-modus-direkt-aus-windows-heraus-erreichen.590/

Es muss allerdings mit Admin-Rechten laufen. Das ist nicht trivial, aber Strg-F8 schon. Selbst wenn das Zeitfenster dafür klein ist, kannst du es mehrfach probieren.

Du könntest auch von der Installations-CD starten und Windows auf den vorherigen Zustand zurücksetzen lassen.

Für Windows 10:
Schalte deinen Rechner aus und wieder ein, sobald Windows anfängt zu laden, schalte den Rechner wieder am Netzschalter aus. Mache das zwei- bis dreimal hintereiander. Der Rechner wird nun selbstständig in den Reparaturmodus gehen.
Wähle nach dem automatischen Reparaturversuch nacheinander folgende Optionen:

  1. Problembehandlung
  2. Erweiterte Optionen
  3. Starteinstellungen
  4. neu starten
  5. F3 (Neustart mit Videosmodus mit geringer Auflösung)

Nun kannst du Videokarte wieder richtig einstellen.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung