Minecraft server kostenlos?

5 Antworten

Moin!

Ich kenne dein Alter zwar nicht, dennoch vermute ich, dass du noch etwas jünger bist, da man sonst wüsste, dass man nichts im Leben dauerhaft kostenlos bekommt. Die kostengünstigste Version ist meines Erachtens nach immernoch (wenn man ordentlich RAM und Speicher möchte) ein vServer. Dieser benötigt allerdings Grundkenntnisste in Linux und ordentlich Zeit. Da hast du dann auch kein schönes Webinterface. Allerdings ist es preislich gesehen immernoch besser als jeder Minecraft-Server-Hoster. Dennoch: Ich kann dir Nitrado sehr stark empfehlen, auch wenn die Preise nicht gerade niedrig sind. Ich hatte jahrelang da meine Server und war immer zufrieden. Von Billig-Hostern, wie beispielsweise MC-Host24 kann ich nur abraten. Es wird mit unendlicher Speicherkapazität und Unendlich Slots geworben. Dies ist allerdings in allen mir bekannten Fälle nie so gewesen. Ein jeder benutzter Slot kostet ein wenig RAM. Somit machen die Hoster über den RAM dann ihr Geld. Und mit dem unendlichen Speicherplatz: Ich habe mit unter anderem dem Plugin Dynmap eine 50 GB-Grenze erreicht, weshalb nichts mehr bei mir lief. Im Support wurde mir gesagt, dass mehr nicht zugelassen sei... Also irgendwas stimmt bei soetwas dann auch nicht... Ich hoffe, dass du es dir mal mit einem kostenpflichtigem Server überlegst und nicht bei Hostern, wie Aternos rumläufst, da diese im kostenlosen Sektor keine ansatzweise guten Leistungen erbringen. Einen Computer von zuhause als Server zu verwenden empfiehlt sich nebenbei auch nicht. Dafür wäre ein Homeserver praktischer. Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig eine Einleitung in die Welt der Minecraft-Server-Hoster geben konnte und du eine für dich gute Lösung findest.

Mit freundlichen Grüßen

Paselino (Philipp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baue eine Zeitmaschiene, reise in die Vergangenheit und benutze Minehub. Sollte nicht so schwer sein

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
xXBasiXx
Fragesteller

Ja früher habe ich auch minehun genutzt und jetzt geht es nicht mehr und ich suche was neues.

Ps danke für die Antwort sie hat mich nicht weiter gebracht

Brockdish  09.06.2020, 20:33
@xXBasiXx

Ich probiere in Kürze zaphosting mit einem 50% Rabatt Code aus. Vielleicht hilft es dir auch weiter.

Nein den gibt es nicht weil hinter einem Server stecken immer Computer die müssen gekauft werden und brauchen strom das sind kosten für die du in irgendeiner Form zahlen musst (und mit Werbung ist ein Server wie du ihn willst nicht finanzier Bar)

https://hokus.me/r/10657

Auch wenn das vielleicht etwas spät ist, der funktioniert, benutzen ich und meine Freunde für die jetzt rausgekommene 1.18 Version auch, ist 24/7 online und mit 4GB RAM oder mehr (kostenlos!!).

Man kann die Ressourcen weiter upgraden (kannst also theoretisch sogar mehr als 4 GB RAM haben), deswegen gerne über meinen ref-Link ein Konto erstellen, dann kriege ich so ein paar Münzen :)

Liebe Grüße :D

Woher ich das weiß:Recherche
xXBasiXx
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mir das mal angucken!

Hallo,

Erstmal gibt es keine kostenlosen Hoster wo die Server 24/7 online bleiben. Es entstehen ja auch kosten, wie RAM,Strom und Leistung.Als kostenlosen Hoster gibt es aternos oder ploudos . Diese server haben aber nicht viel Leistung und sind nicht 24/7 online. Ich würde dir minehoster ans Herz legen, die Server sind sehr gut und preiswert, z.b. bezahlst du 1Euro pro Monat für 1 GB RAM. Man kann sich per paysafecard /telefonkarte Zahlen.hoster wie nitrado würde ich nicht nehmen da diese sehr teuer sind und die selbe Ausstattung haben wie ein Euro Hoster.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele fast täglich 10h+ minecraft