MMeerschweinchen wollen mir immer die Pfoten auf meine Hand geben warum wenn ich meine Hand weg mache machen sie die Pfoten wieder drauf?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

Frage 1:

Wenn dein Meerschweinchen die Pfote auf dich legt, vertraut es dir offenbar. Es will dich erkunden und mit dir mehr erleben.

Es kann auch bedeuten das es sich langweit und spielen möchte.

Auch eine Aufforderung kann das sein. Es möchte das du es streichelst oder es hat Schmerzen und du sollst ihm helfen.

Frage 2:

Es ist völlig normal das deine Meerschweinchen viel schlafen. Etwa immer 15-30 Minuten alle 90 Minuten.

Ab dem Seniorenalter (4-5) schlafen sie noch mehr.

So viel mehr als wir schlafen die Meerschweinchen eigentlich gar nicht. Sie schlafen nur auf den Tag verteilt. Wahrscheinlich bist du fast immer genau da wenn die Meerschweinchen schlafen. :)

Fals dich der Tagesrythmus von Meerschweinchen uinteressiert, lese das hier :

http://www.meerschweinchenberatung.at/v_tipp13.html

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen LillyLeoLapin