Mma/Boxen haram?

5 Antworten

Boxen ist im Islam nicht erlaubt. Ein Muslim darf nämlich niemanden in das Gesicht schlagen. Wer sagt, dass es erlaubt ist, erzählt eine Lüge. Außerdem wird beim Boxen die Mindestaurah des Mannes gar nicht bedeckt. In vielen Fällen jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Boxen ist haram. So steht es in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (Seite 44). Denn es ist nicht gestattet, sich gegenseitig zu schädigen und zu verletzen.

meosma31  02.05.2020, 06:35

Naja, boxen muss ja nicht gleich das boxen im Ring sein.

Die hand gegen seine Mutter zu erheben ist nicht Haram oder wie ?

Deine Familie lebt Haram dann kannst du doch auch Haram sein

gutefrageking7
Beitragsersteller

Wo stand das ich meine Hand gegenüber meiner Mutter erhoben hab????? Wtf ich wurde nur etwas lauter und bisschen respektlos ,übertreib nich

Solange du dich von unvernünftigen Geboten leiten lässt, statt bei dir und deinem Leben anzusetzen, kann man dir nicht helfen.

Kerro3838  02.05.2020, 08:16

Die Gebote sind nicht unvernünftig sondern die Fragen sind es!

Gläubige Muslime sind sehr sensibel was das halten von Geboten angeht deshalb fragen sie ständig nach... Solche Fragen sind zugegeben sehr oft ziemlich absurd. Aber das Fragen an sich ist ja nicht schlimm... der FS hat jetzt erfahren dass der Kampfsport im Islam erlaubt ist und gut ist. Lg #hassfürkeinenliebefüralle

gutefrageking7
Beitragsersteller

Unvernünftig in wie fern?