mm spinnen auf zimmerpflanze

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind Spinnmilben - Pflanzenschädlinge, die trockene warme Luft mögen.

Es gibt spezielle Pflanzenschutzmittel, die auch Spinnmilben bekämpfen. Aber Du kannst es auch mit Wasser versuchen:
Dusch die Pflanze gründlich ab, stell sie dann auf einen Untersetzer (wenn das Wasser aus demTopf abgelaufen ist) - und stülpe eine klare Plastiktüte darüber, stell die Pflanze in den Schatten. So hat die Pflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit, das mögen (überleben) Spinnmilben nicht.
Nach ca drei Tagen kannst Du die Tüte abnehmen - aber behalte die Pflanze unter Beobachtung und dusch sie ab und zu.

Hast Du noch andere Pflanzen? Sieh nach - vielleicht sind da auch schon Spinnmilben. In den Blattachseln sind die feinen Gespinste schon früh zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brugmansie
08.12.2014, 20:31

Herzlichen Dank für den schönen Stern!

0

Das ist für die Pflanze tatsächlich sehr gefährlich.

Ich setze sowas draußen in die Büsche, wo sie möglichst viel anderes Grün berühren. Dort haben sie viele Freßfeinde und die kühle feuchte Nachtluft bekommt ihnen auch nicht. Meistens sind sie nach ein paar Tagen weg.

Frage ist ja schon ein paar Tage her, hoffenlich lebt die Pflanze noch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Ökologische Variante wäre mit Neemöl zu gießen bzw. in Wasser zu lösen und die Pflanze damit zu besprühen. Gibts fast in jedem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

usche die Pflanze mit Wasser ab, evt. auch mit einer aufgelösten Kernseife. Nehme ein Blatt ab von der Pflanze und zeige es einem Gärtner. Dort kannst du nach Empfehlung ein Mittel gegen Spinnen erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich hatte das auch auf meiner pflanze nach 3 tagen war sie schon tot ich würde sie nicht behalten;)

LG lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnmilben, kann man mit Insekten spray behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss nicht was das für spinnen sind, aber ich würde den topf so schnell wie möglich in die tonne hauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lena231
11.06.2014, 16:00

ich auch die könnten ja auch giftig sen .

1

Was möchtest Du wissen?