Mitwohnen im Haus?

4 Antworten

Wenn ihr ein Paar sein solltet, könnte er seine Kinder, wesentlich besser, auch bei dir Empfangen.

Von einem Partner zb Miete zu verlangen, ist schon unsinnig.

Zudem könntest seine Kinder kennenlernen.

Seine Wohne, wäre es sein Eigentum, könnte vermietet werden.

Vielleicht solltet ihr zu Zweit eurer Da-sein überdenken.

"Verlangen" klingt gerade in Beziehungen nicht so schön. Allerdings macht es sich Dein Partner m.E. schön bequem bei Dir. Er setzt sich quasi ins gemachte Nest. Ich denke, Eure Beziehung wird sich ins Negative verändern (wenn das nicht sowieso bereits der Fall ist), wenn er nicht von sich aus darauf kommt, Dich mehr zu unterstützen. Seine Verbindlichkeiten sind doch nicht Dein Problem! Leider gibt es so etwas öfters- geschiedene Männer mit Unterhaltsverpflichtungen sanieren sich auf Kosten der neuen Partnerin. Ihr hättet eigentlich von Beginn an eine Regelung treffen müssen, wie Euer Zusammenleben sich finanziell gestalten soll. Das habt Ihr verpasst und nun wird es im Nachhinein sehr schwer, daran etwas zu ändern. Du traust Dich ja offensichtlich nicht mal, daß Thema überhaupt von selbst anzusprechen, sondern fragst im Internet nach Rat. Alleine das zeigt mir schon, dass Ihr nicht sehr vertraut miteinander seid. Meine Vermutung ist, dass sich das Ganze bald erledigen wird. Denn sobald Du das Thema auf den Tisch bringst, erzeugst Du Unmut bei ihm. Er sieht sein "Geschäftsmodell" in Gefahr und wird Dich lieber verlassen als Dir Geld zu zahlen. Ich kann mich irren, aber Du wärst bei Weitem nicht die Erste, wo es so läuft. Alles Gute.

LaLeLu77553 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 06:11

Vielen Dank für deine Klarheit!

Estrella06  08.06.2025, 11:46
@LaLeLu77553

Gerne!

Habe mir gerade nochmal die Zahlen angesehen. Er hat also nach Abzug seiner Unterhaltsverpflichtungen 2000,-€ netto zur Verfügung und zahlt Dir gerade mal 150,-€ für alles, also NK, Strom, Internet und Lebensmittel? Das ist ein schlechter Scherz!!! Zudem schreibst Du, daß Du Dich auch sonst um alles kümmerst und er sich wie ein Feriengast verhält. Du schmeißt also auch den kompletten Haushalt, Garten usw. alleine und das neben Deiner aushäusigen Arbeit?? Mir wird gerade bewusst, was da wirklich läuft. Der werte Herr macht sich in DEINEM Haus auf DEINE Kosten einen schönen Lenz, während Du auswärtig arbeitest und Dich dann auch noch für ihn mit abrackerst. Ganz ehrlich? Ich würde ihn noch heute vor die Tür setzen! Er ist einfach ein Schmarotzer. Frag mal seine Ex, warum sie geschieden sind. So etwas ist oftmals sehr erhellend! Viel Glück wünsche ich Dir!

Mein Problem ist das es wirkt als würde er sich von dir aushalten lassen.

Ich persönlich finde vor allem wenn man zusammen wohnt sollte man gemeinsam alles zahlen.

Betrag will ich net nennen aber der lässt sich comfortable von dir aushalten und was er sonst noch für finanzielle verpflichtungen hat ist sein prob net deins