Mittlere Maustaste zum scrollen wie mit Finger auf Touch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für den browser gibts da eine Erweiterung (drag cursor extenion oder so), ansonsten liese sich das in Windows mit einem Drittprogramm integrieren. Wäre interessant zum programmieren, ich weis aber nicht, ob es sowas schon gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere hobbymäßig hochwertige Tastaturen, Mäuse etc.
ESone188
Fragesteller

Dass es beim Browser am wahrscheinlichsten ist, dass man das mit einer Browser-Erweiterung lösen könnte, hab ich mir auch schon gedacht. Daher auch danach gesucht (und gerade erneut mit unter anderem deinen Suchbegriffen [drag cursor extenion]). Leider bisher ohne Erfolg. Kannst du mir da einen direkten Link zu der Erweiterung geben? Das würde mir tatsächlich helfen.

In ganz Windows brauche ich das nicht unbedingt, wobei das auch eine Möglichkeit wäre, wenn es das gäbe. Würde es dann halt nur im Browser nutzen, eine zusätzliche Möglichkeit in anderen Programmen stört ja nicht. Die meisten wo das Sinn macht haben das aber oft schon integriert. Nur nicht Internetbrowser. Und da vermisse ich das sehr oft. Daher meine Suche und mein Unglaube, warum das scheinbar niemanden stört? Mich nervt das so oft. Und seit ich das zum ersten mal in einem CAD-Programm genutzt habe, frag ich mich in den Momenten ständig, warum es das in Browsern nicht auch gibt. Ich kenne tatsächlich niemanden, der dieses [mittlere Taste klicken und dann die Maus in die Richtung bewegen wo man hinscrollen will] gut findet. Ich lade mir teils sogar große Grafiken runter um sie in einem Bildbearbeitungsprogramm zu starten, nur damit ich die Funktion nutzen kann. Und das muss doch echt nicht sein. Tut dem Workflow nicht gut.