Mitten im Streit einfach nicht mehr schreiben oder ins Bett gehem?

5 Antworten

Ist zumindest eine gute Art um den Druck aus der Situation raus zu nehmen. Würde sie dann in Ruhe lassen. Rede mit ihr am nächsten Tag, wenn ihr beide euch etwas beruhigt habt.

Mrfink 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 22:50

Dann gibt's am nächsten Tag sehr wahrscheinlich wieder streit

Retrogamer87  17.06.2025, 22:54
@Mrfink

Dann warte, bis Sie reden will. Oder beendet die Beziehung - immer Streit sollte nicht die Norm sein.

Ich finde man sollte sowas immer vorher klären so geladen es auch sein mag aber wenn man sich so schlafen legt schläft man unruhig und man weiß nie ob man am nächsten Tag überhaupt noch die Chance bekommt mit dem Partner es zu klären weil vielleicht etwas passiert ist

Ich kann es generell nicht nachvollziehen, dass man sich in einer Beziehung unpersönlich über das Hany streitet und den anderen dann mit negativen Gedanken alleine lässt. Konflikte löst man persönlich und konstruktiv in einem Gespräch. Es ist noch nicht vorgekommen, dass mein Mann und ich auseinander gegangen sind, wenn irgendetwas belastendes ungeklärt war.

Mrfink 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 22:50

Ja wir sind halt noch Jugendliche und leben Ned zusammen

Je nachdem, worüber gestritten wird, kann ich es durchaus verstehen, dass man da keinen Bock auf eine Never ending Diskussion hat und einfach abbricht.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn man müde ist, geht man schlafen. Manchmal sind solche Pausen zum Durchatmen auch sehr nützlich, weil man wieder auf den Boden kommt. Wenn das Thema wichtig ist, streitet man dann später weiter.