Mittelpunkt eines Kreises ermitteln NUR mit dem Lineal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nur geraten...weiß ned, obs stimmt...zeichne eine tangente außen an den kereis und setze dann das linial in einem 90 grad winkel an den punkt, an dem die tangente den kreis schneidet....?? der 90 grad winkel ergibt sich ja automatisch, da das lineal ein rechteck ist. und dann brauchst du noch nen schnittpunkt hmmm. sry, doch keine ahnung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopyne
06.10.2011, 20:23

doch...du zeichnest noch eine 2. tangente außen, aber diese senkrecht zu 90 grad zur anderen....dann kannst du dasselbe mit dieser machen..und der schnittpunkt im mittelpunkt ergibt sich...

0
Kommentar von snoopyne
06.10.2011, 20:24

doch...du zeichnest noch eine 2. tangente außen, aber diese senkrecht zu 90 grad zur anderen....dann kannst du dasselbe mit dieser machen..und der schnittpunkt im mittelpunkt ergibt sich...

0

Was möchtest Du wissen?