Mittelgebirge lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mit einem Kind im Kinderheim immer wieder auf dem Fußboden aufgebaut:

  • Flüsse als blaue Fäden,
  • Gebirge als Bücher (halb aufgeklappt hingestellt) oder Joghurtbecher, je nach Form; und dann noch
  • Städte mit aufgemalten Symbolen (Weinstadt, Quellenstadt usw.)
Hooks  04.05.2018, 19:57

Danke! Und jetzt los...

;-)

welche Mittelgebirge kennst du denn, fang am besten im norden an, ich kenne en harz und die rhön.

in nordreinwestfalen kenne ich die Eifel

in Süddeutschland die schwäbische alb und den schwarzwald.

wenn du da möglicherweise schon im Urlaub warst, kannst du es dir auch besser merken.