Mitteilung der schule

6 Antworten

bei uns werden mitteilungen nur in den zwischenbericht geschrieben, ich weiß aber nicht ob es so was bei euch auch gibt. ins zeugnis werden sie normalerweise nicht hineingeschrieben, doch in die schülerakte kann es schon reinkommen...kommt immer auf den lehrer und die schulleitung an...=)und natürlich auch darauf, was es für eine ist...nacharbeit, verweis etc....

nö, kommt nicht rein, ich hab bei meiner alten schule ca. 20 mitteilungen + in einem jahr bekommen, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, bekommst nur ne schlechte verhaltensnote, aber wenns einmalig war sollte es nix ausmachen

boersenpeter
Fragesteller

ok dankee ;)

kommt darauf an was du mit einer Mitteilung meinst Wenn du zB gegen irwelche Regeln verstoßen hast kommt es in die Schulakte , und für andere Sachen entweder ins Zeugnis oder gar nicht :D

boersenpeter
Fragesteller

ja habe ich, aber nicht soo schlimme.. wie gesagt ich störe oft den unterricht... kommt swoas auch rein?

Kommt auf die Mitteilung an, ein Schulverweis steht bestimmt in der Akte....

boersenpeter
Fragesteller

kein verweis, es ist nur weil ich aufgestanden bin im unterricht und meinem mitschüler was erklären wollte.. aber naja die lehrer verstehen es falsch.. auf jeden fall hab ich gesehen dass die lehrerin bei ''mitteilung'' ''verweiss'' und verschärfter verweis nur MItteilung angekreuzt hatte..

Ich habe selber verweise und miteilungen sie stehen zwar in meiner Schüleraktien deinnen aber auf dem zeugnis dürfen sie es nicht schreiben