Kann ich meine Schülerakte ansehen?

1 Antwort

Das ist Landessache. Ich kenne mich nur in Hessen aus. Da wird die Situation durch den § 72 Abs. 5 HSchG (Hessisches Schulgesetz) geregelt. Danach dürftest du Einsicht nehmen (ü 14).

http://www.elternbund.de/schuelerakte.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Prida  01.09.2021, 09:39

Soviel ich weiß steht da aber eigentlich gar nicht so viel Spannendes drin. Ich glaube, dass ist nur für Schüler spannend, die dauernd Klassenkonferenzen produzieren.
Wenn du das macht, dann melde dich doch mal anschließend und gib mal Bescheid, ob das irgendwie spannend ist und ob man da mal reinschauen sollte.