Was steht denn eigentlich in der Schülerakte so?! :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dich wohl enttäuschen, da steht nur das alles, was du oder deine Eltern der Schule mitgeteilt haben, und das, was du bisher von der Schule an Verwaltungsakten erfahren hast:

  • Dein Name, dein Geburtsdatum, deine Anschrift
  • ein Foto von dir
  • Die Namen deiner Erziehungsberechtigten (und deren Telefonnummern)
  • Dein bisheriger Schulweg (Grundschule, Gymnasium, Schulwechsel, ...)
  • Kopien oder Abschriften deiner bisherigen Zeugnisse
  • alle Verweise und Hinweise, die du erhalten hast
  • Ärztliche Atteste, falls du welche vorgelegt hast (Legasthenie etc.)
  • Wichtige Mitteilungen, die du oder deine Eltern der Schule zukommen haben lassen