Mitschüler will Messer?

7 Antworten

Dann können die Eltern es doch für ihn bestellen, wenn sie damit einverstanden sind.

Ich würde dir dringend davon abraten, da du - falls etwas passiert - Mittäter bist.

Ob Du Dich strafbar machst hängt vom Messer ab. Das kann man nicht pauschal beantworten.

Ich würde es jedenfalls lassen. Das ganz kommt mir doch sehr suspekt vor.

Du machst dich Strafbar wenn er etwas damit anrichtet. Z.b. jemanden verletzt

Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht bei Amazon bestellen.

Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Lass es sein. Da ist was faul!

Ich würde mich von diesem Typen fernhalten.