Mitnehmen zum JGA oder nicht?
Hi Leute,
bei meinem JGA sind 10 Mädels sicher dabei, mehr oder weniger alle aus einer Clique. In dieser sind noch 2 weitere Mädels, die auch fest davon ausgehen, ebenfalls mit beim JGA dabei zu sein und auch schon mehrmals betonten, sich zu freuen, etc.
Eine der beiden nervt mich jedoch mit ihrer „lauten“ Art bzw. allgemein, diese wäre aber mega sauer, wenn sie nicht dabei ist, und fast alle anderen schon. Nun habe ich eigentlich mein Limit bei 10 Personen, es fühlt sich komisch an, diese Person mitzunehmen, aber auch, sie daheim zu lassen..
Macht es überhaupt noch einen Unterschied ob 10 oder 12 Personen? So oder so eine doofe Entscheidung, die beiden wären auch bei jedem Mädelsabend weiter mit dabei und das könnte die Gruppw spalten. Die beiden anderen würden auf jeden Fall ewig beleidigt sein, wenn sie nicht dabei sind.
Würdet ihr euch diesen Stress antun und sie nicht mitnehmen, oder einfach mitnehmen, auch wenn man sie nicht „dabei bräuchte“ bzw von ihnen oft genervt ist.
9 Stimmen
3 Antworten
Einfach mitnehmen, bei 2 weiteren macht das auch nicht mehr so den großen Unterschied & das was du damit alles an Stress vorbeugst, macht es wieder Lohnenswert. Es würde echt nur viel Streit geben.
Liebe Sonnenschein - es ist DEIN JGA.
Hast Du die zwei Mädels im Vorfeld KONKRET und DIREKT eingeladen, oder "fühlten" sie sich einfach eingeladen? Du bist nicht verpflichtet sie mitzunehmen, und erst recht nicht, wenn Du im Vorfeld schon weißt, dass Du eine davon aufgrund ihrer Art nicht magst. Möchtest Du wirklich auf Deinem JGA, den Du im Leben hoffentlich nur einmal feierst, jemanden dabei haben, der vielleicht das Event kaputt macht und Dich im Vorfeld schon verrückt machen, nur, damit betreffende Person nicht sauer ist?? Warum stellst Du hier Deine Wünsche und Dein Wohl hinter eine Person, die Dir eventuell den Tag ruiniert?
Ich würde Beiden zeitnah sagen, dass sie nicht eingeladen sind. Und Dir wünsche ich einen zauberhaften Tag
nur, weil Alle das immer so gemacht haben, heißt es aber nicht, dass DU das auch so machen musst. Es ist DEIN Abend. Nächste Möglichkeit, such Dir jemanden, der sie unter Umständen nach Hause schickt, wenn es zu viel wird. Oder mach es selbst. Und halte dich einfach von ihr fern :)
Konzentriere dich auf den Alkohol und den Stripper, dann fallen die beiden dir gar nicht weiter auf.
Nein, ich habe im Vorfeld noch gar niemanden eingeladen, die Trauzeugin will nur die Liste bald. Ich glaube halt dass ich fast noch mehr Stress habe wenn die Stimmung dann auch bei den zukünftigen Mädelsabenden schlecht ist und alle gegen mich aufgehetzt werden. Die anderen haben bislang immer alle mitgenommen…