Mitgliedschaft in 2 Dojos/ Verbänden?

2 Antworten

Warum sollte das ein Problem sein?

Du kannst als Mensch in Vereinen und Verbänden sein wie du lustig bist. In den großen Verbänden zahlst du die Verbandsgebühr dann eigentlich auch nur einmal über einen deiner Vereine.

Bei meinem Dojo würdest du aus beiden fliegen.

Meld dich doch selbst bei Kämpfen an.

ShadowTaking
Fragesteller

Geht nicht, ohne gewisse Verbandszugehörigkeit.

RubyDeWWW  06.12.2022, 16:55

"Bei meinem Dojo würdest du aus beiden fliegen." Warum das? Trainer die kategorisch gegen ein erweitern des Horizonts bei anderen sind sollten ein Red Flag sein...

RubyDeWWW  06.12.2022, 16:58

Klingt für mich irgendwie nach peinlichem japanischen Sensei Gehabe...