Mitfahren bei 200 km/h oder mehr gesucht – Tipps?
Hi, ich bin 17 Jahre alt und suche jemanden, der mich mal mit 200 km/h oder mehr mitnimmt, am liebsten auf einer deutschen Autobahn. Ab nächstem Jahr hätte ich Zeit und bin natürlich mit einer 1-Teiler-Lederkombi ausgestattet. Kennt ihr jemanden, der sowas anbietet oder eine Möglichkeit, sowas mal zu erleben?
Welche Lederkombi hast du denn?
Eine mit 2aa schutz und 300€ helm. alpinestars misile
3 Antworten
Das macht keiner bei klarem Verstand freiwillig mit einem Fremden. Zum einen weil es für den Fahrer selbst gefährlich ist zum anderen möchte man auch nicht unbedingt die Verantwortung in so einer Situation für einen Minderjährigen übernehmen. Ich persönlich nehme auch niemanden mit, selbst wenn ich die Person kenne.
Du kannst dir aber eine Renntaxifahrt auf diversen Rennstrecken buchen. Gibt es auch mit dem Motorrad. Dann kannst du bei einem Erfahrenen Rennfahrer mitfahren. Das geht in Begleitung von Erziehungsberechtigten auch unter 18. Macht auch wesentlich mehr Spaß, als einfach nur langweilig auf der Autobahn geradeaus zu fahren. Du wirst vernünftig eingewiesen und auf einer Rennstrecke ist es auch um Welten weniger gefährlich. Selbst wenn was passiert, kracht man da nicht in andere Fahrzeuge, Pfosten, Schilder oder wird von Leitplanken zerteilt. Ist für alle Beteiligten die bessere Alternative.
Schneller als 200 kmh auf einem motorrad ist natürlich schon ein heftiges Erlebnis und auch der Fahrer merkt da schon den Wind.
Bei Tempo 200 wird der Fahrtwind wie eine WAnd und da ist natürlich auch die Aerodynmaik sehr wichtig, da merkt man auch ob der helm was taugt oder nicht.
Ich habe eine Sportstourer die sind noch einigermassen bequem bei hohen gEschiwindigkeiten auch wenn man zu zweit fährt.
Da rate ich lieber zu einem Tag auf der Rennstrecke. Kannst du dir ja mal schenken lassen zum Geburtstag (Jochen schweizer usw.)
Durfte mal mitfahren am Ring, in einem Porsche 911 Turbo.
Mit 180 in Kurven, 300km/h auf der Geraden - sehr viel cooler als auf der Autobahn
Oh, echt ab 18?
Ich bin mir zu 95% sicher dass es vor 18 geht - mit Zustimmung der Eltern natürlich.
da steht halt ab 18. Ich werd einfach eine email hinschreiben ob es mit Zustimmung geht
Danke kannte ihn nicht nur davon gehört. Hab schon was gefunden Renntaxi 2h für 300€. Muss halt 18 sein, aber wird sicher auf jeden fall am 18. gegönnt.