mit wieviel watt leuchtet ein Glühwürmchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte WTF ever ... nach dem Motto: Mein Auto hat Tausend PS wenn es die Klippe runter fällt. Eine gute LED bringt aus einem Watt 100 Lumen, eine Natriumdampflampe 200 und alles andere ein Bruchteil davon. Wenn da Steht: das tausendstel einer Kerze oder so, dann muss man unterscheiden ob es die Beleuchtung oder der tatsächliche Lichtstrom ist der da verglichen wird und dann noch ob es mit welchem Leuchtmittel . Wenn jetzt die Kerze 1 Joule/s verbrennt und dabei meinetwegen 20 Lumen abgibt, heißt das noch lange nicht dass ich mit 1000 Glühwürmchen an Solarzellen mit Wirkungsgrad 1 angeschlossen diese Wärme erzeugen kann.

Ich schätze mal: 1 Watt

Luziferin und Luziferase kommen zum Einsatz(Knicklichter) kaum messbare milliwattstärke

gar kein Watt! Watt = stromleistung

wenn ein glühwümchen mit strom bzw. elektrizität läuft.... lol auf jeden fall laufen da chem reaktionen ab... nix watt ;-)

Mit garnix Watt, die leuchten nciht mit Strom sondern mit Hilfe von einer Chemieschen Reaktion.

Watt ist die Einheit für Leistung. Muss nicht elektrische Leistung sein. Dein Automotor hat auch x KW, obwohl es ein Verbrennungsmotor ist!

0

Deswegen könnte man die aufgewendete Energie für das Leuchten trotzdem in Watt ausdrücken.

0
@user216

Watt ist für Leistung. Das stimmt. Zeig mir jedoch mal eine Formel in die du das reinzwängen willst.

0

Was möchtest Du wissen?