mit wieviel watt leuchtet ein Glühwürmchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das größte WTF ever ... nach dem Motto: Mein Auto hat Tausend PS wenn es die Klippe runter fällt. Eine gute LED bringt aus einem Watt 100 Lumen, eine Natriumdampflampe 200 und alles andere ein Bruchteil davon. Wenn da Steht: das tausendstel einer Kerze oder so, dann muss man unterscheiden ob es die Beleuchtung oder der tatsächliche Lichtstrom ist der da verglichen wird und dann noch ob es mit welchem Leuchtmittel . Wenn jetzt die Kerze 1 Joule/s verbrennt und dabei meinetwegen 20 Lumen abgibt, heißt das noch lange nicht dass ich mit 1000 Glühwürmchen an Solarzellen mit Wirkungsgrad 1 angeschlossen diese Wärme erzeugen kann.

Luziferin und Luziferase kommen zum Einsatz(Knicklichter) kaum messbare milliwattstärke

Wiki sagt:
"...ein Tausendstel des Lichts einer Kerze."
Da würdie ich eher auf den Bereich mW tippen. Aber vielleicht weiß es jemand genauer???

Haber mal gegoogelt. Eine Kerze hat CA. !!! 1 Watt, also kommt ein Glühwürmchen auf CA: !!!:
1 mW !

0
@Oubyi

Danke für die Antwort!

gefällt mir, 1000 Glühwürmchen = eine Kerze

0

1000 Watt 5 bis 6 Minuten, wie lange bei 800 Watt?

...zur Frage

Ich bin raus von Facebook whatsapp ect. Und bin froh. Was denkt ihr? Was steckt wirklich dahinter?

Spionage ? Und wie weit gehen die Server mit Daten ?

...zur Frage

23 watt Energiesparlampe in 60 watt Fassung?

Die Frage kling zwar dämlich aber ich wunder mich trotzdem. Auf der Packung von Energiesparlampen steht immer deren Watt angabe und dan die Watt Zahl die einer Normalen Glühbirne gleichkommt. Also bei meiner Lampe von Osram stand 23 Watt / 100 Watt. Heißt ja das die Glühbirne so hell leuchtet wie eine 100 Watt glühbirne. Kann ich die Esp jetzt in eine 60 Watt E27 Fassung schrauben? beim ausprobieren wurde sie schnell heiß. Also welche der beiden angaben ( 23 Watt/100Watt) ist jetzt die richtige?

...zur Frage

Knackende Gelenke, was ist die Ursache, was kann man dagegen machen?

Ich habe sehr stark knackende Knie, aber auch mein Rücken, Schultern und andere Gliedmassen knacken teilweise besorgniserregend laut, was steckt dahinter?

...zur Frage

Warum leuchtet etwas, wenn es heiß ist? (Sterne, Sonnen)

Sterne oder Sonnen leuchten ja bekanntlich. Sie sind heiß und lassen enorme Energie frei. Doch warum leuchten sie dann? Woher kommt das Licht bzw. warum gilt Hitze/Energiefreisetzung = Licht/Leuchten?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Reicht eine 25 Watt Birne für eine Lampe zum Lesen d?

Ich habe eine Stehlampe gekauft, die ich neben den Sessel stellen will, in dem ich lese - und sie soz. als Leselampe nutzen will. In die Lampe geht max. eine E14 Birne mit 25 Watt rein. Nun meine Frage, reicht eine normale einfache E14 25 Watt Birne von der Helligkeit zum Lesen oder soll ich lieber z.B. eine E14 7 Watt Energiesparlampe nehmen, die aber eine Helligkeit produziert, die 35 Watt entspricht, aber teurer ist als die anderen? Oder muss es eine sein, die eine Helligkeit produziert, die noch mehr als 35 Watt entspricht? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?