Welche Reichweite hat ein Corsa C, wenn die Reservelampe leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 36 Liter aus dem Tank verfahren sind. Du hast dann noch 9 Liter und kannst noch 40 km ohne bedenken fahren, dann aber bald Tankstelle suchen.

Im Normalfall kann man noch ca. 50 Kilometer fahren, weil meist noch ca. 5 Liter im Tank sind.

Der Reserveinhalt steht im Bordhandbuch. Normalerweise sinds so ca 10% des Tankmaximalinhalts. So zumindest bei meinem Benz.

schätze 50 - 80 km. aber nicht liegenbleiben, das kostet richtig strafe

altermann58  11.11.2011, 19:38

Auf der Autobahn ist es zu Recht eine Ordnungswidrigkeit, mit zu wenig Sprit unterwegs zu sein und deshalb liegen zu bleiben... Wegen der Gefährdung der anderen PKW, wenn plötzlich der Wagen nicht mehr will...