Mit wie viel Tringeld kann man rechnen?

6 Antworten

Mit wie viel Freundlichkeit, Schnelligkeit und gutem Service kann der Kunde rechnen?

Das deine Kunden zufrieden sind, ist nichts Besonderes. Dafür haben sie schließlich bezahlt.

Du musst sie begeistern. Ihnen etwas bieten, was viele Zusteller nicht leisten.

Natürlichkeit und eine positive Lebenseinstellung.

Wer sich sein Essen kommen lässt, erwartet zügige Lieferung und keine Erklärungen, weshalb es unterwegs zu Problemen kam.

Da heute viel bargeldlos gezahlt wird, gibt es entsprechend wenig Tipp.

Das muss aber auch nichts heißen. Ein Freund von mit ist Postbote und macht seit Jahren in der Weihnachtszeit zwischen 1.200,- und 1.500,- EUR. Die restliche Zeit fast gar nichts.

Trinkgeld ist in Deutschland keine übliche Leistung, erst recht nicht mehr nach Einführung des Mindestlohns.

Ergo wenn du welches bekommst, freu dich, wenn nicht, dann ist das eben so.

Mit Trinkgeld rechnen kann man schonmal nicht denn es kommt immer auf den Kunden an ob er gewillt ist dir Trinkgeld zu geben oder nicht

Also ich persönlich gebe nie etwas.

Ich bevorzuge es online zu zahlen, damit ich nur noch die Bestellung entgegen nehmen muss.

Ich denke die Stunde vllt 5 Euro Trinkgeld maximal 🤔 kommt ja auch drauf an wie viele Lieferungen der Fahrer schafft, gehen wir von 3 pro Stunde aus müsste jeder was zwischen 1,50 und 2 Euro geben. Ich für meinen Teil gebe i der Regel 1-1,50

Franch619  10.02.2022, 04:21

Daher denke ich doch dass das für jedee Stunde extrem variiert, schaffst du nur 2 Fahrten und bekommst einmal nichts und einmal nen Euro isses wieder so gut wie nichts

Franch619  10.02.2022, 04:22

Denke also du kannst mit Stunden rechnnen von bis zu 6Euro aber auch Mal komplett leer ausgehen